Medienbericht Nach BVB-Wechsel: Weiterer Topklub wollte Hummels verpflichten
Der Wechsel von Mats Hummels vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund war die Transfermeldung der letzten Wochen. Nun kommt heraus, dass sich noch ein weiterer großer Verein die Dienste des 30-Jährigen sichern wollte.
Mats Hummels hätte offenbar auch auf die Insel wechseln können: Wie die "Bild" berichtet, war der britische Topklub Manchester United ebenfalls an einer Verpflichtung des Verteidigers interessiert.
Erst am vergangenen Mittwoch wurde bekannt, dass der Fußball-Weltmeister aus dem Jahr 2014 für bis zu 38 Millionen Euro zurück an seine alte Wirkungsstätte nach Dortmund wechselt. Beim BVB soll er angeblich 10 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Bei den "Red Devils" wäre es dem Bericht nach mehr gewesen ...
Doch weshalb wechselt Hummels lieber nach Dortmund als nach Manchester?
Die BVB-Verbundenheit
Die besondere Verbundenheit zum BVB soll eine große Rolle gespielt haben: Hummels lief einst bereits für Dortmund auf, gewann mit dem Klub zwei Mal die Deutsche Meisterschaft und einmal den DFB-Pokal. Zudem spielt er mit Dortmund in der kommenden Saison Champions League, Manchester tritt lediglich in der Europa League an.
- BVB-Zukunft: Hummels bekommt Sonderrolle
- BVB: So verändert sich die Hierarchie im Team
Wohl nicht genug, um einen Spieler seiner Klasse von Wechsel zu überzeugen.
- Bild (kostenpflichtig): Diesen Top-Klub ließ Hummels für den BVB abblitzen, transfermarkt.de