Salihamidzic knallhart Keine Meisterschaft? "Dann war es eine Scheißsaison"
Für den FC Bayern war der Bundesliga-Samstag alles andere als ein Erfolg. Die Münchner verpassten die vorzeitige Meisterschaft und müssen nun um den Titel zittern. Verpasst der Klub noch seine Ziele?
Das Titelrennen in der Bundesliga ist wieder spannend. Vor dem letzten Spieltag ist der FC Bayern München nur noch zwei Punkte vor Borussia Dortmund. Der Rekordmeister muss zuhause gegen Eintracht Frankfurt punkten, um den siebten Titel in Folge zu gewinnen. Borussia Dortmund ist parallel in Mönchengladbach zu Gast.
"Der Trainer hat die volle Unterstützung"
Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic bewertete im "Aktuellen Sportstudio" die Bayern-Saison kritisch. Auf die Frage, welche Note der 42-Jährige der Spielzeit des Rekordmeisters geben würde, antwortete er: "Wenn wir Meister werden, wird es eine 2+. Wenn nicht, dann war das eine Scheißsaison."
- Hoeneß poltert: "Das ist der Witz des Jahres"
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
Außerdem äußerte sich der Bosnier zur Zukunft von Niko Kovac. Während Präsident Uli Hoeneß dem Trainer oft den Rücken stärkte, war Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kritischer. Salihamidzic suchte in der ZDF-Sendung den Mittelweg: "Der Trainer hat volle Unterstützung. Die Fakten sprechen für Niko Kovac." Ein klares Bekenntnis, dass Kovac auch in der nächsten Saison auf der Bank sitzen wird, folgte aber nicht.
Alle wichtigen Aussagen von Hasan Salihamidzic finden Sie hier.
- Sendung im "Aktuellen Sportstudio" vom 11. Mai 2018