t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: TV-Aus für Reiner Calmund und Christoph Metzelder bei Sky?


Sky plänt Veränderungen
Bericht: TV-Aus für Calmund und Metzelder

Von t-online
Aktualisiert am 24.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Reiner Calmund ist für seine umfassenden Analysen bekannt.Vergrößern des Bildes
Reiner Calmund ist für seine umfassenden Analysen bekannt. (Quelle: Herbert Bucco/imago-images-bilder)
News folgen

Reiner Calmund und Christoph Metzelder gehören zum festen Inventar des TV-Senders "Sky". In der kommenden Saison könnten die beiden TV-Experten allerdings nicht mehr regelmäßig zu sehen sein.

Reiner Calmund und Christoph Metzelder sind Teil der Expertenrunde des TV-Senders "Sky". Wenn am Samstag die Bundesliga präsentiert wird, sitzen der ehemalige Manager und der Ex-Profi an der Seite von wechselnden Moderatoren im Münchner Studio.

Calmund ist seit 2017 Teil des Teams, Metzelder analysiert seit 2013 die Geschehnisse rund um die Bundesliga. Zur kommenden Saison könnte es für Calmund und Metzelder, und damit auch für "Sky", tiefgreifende Veränderungen geben.

"Das möchte ich nicht mehr jeden Samstag machen"

Wie die "Sport Bild" berichtet, will sich der Pay-TV-Sender zur kommenden Saison neu aufstellen. Der 70-jährige Calmund soll weiter Bestandteil des Teams sein, allerdings wohl nicht mehr am Bundesliga-Samstag zum Einsatz kommen.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

"Ich finde die Arbeit bei Sky super und sie macht mir großen Spaß. Allerdings ist der Aufwand für mich sehr groß. Das möchte ich nicht mehr jeden Samstag machen", wird der ehemalige Manager von Bayer 04 Leverkusen zitiert.

Wie es für Calmund weitergehen könnte? "Wir wollen uns in Kürze noch einmal zusammensetzen, um zu besprechen, wie es weitergehen könnte".


Bei Metzelder deutet hingegen vieles auf einen kompletten Abschied hin. Der ehemalige Nationalspieler wird als Funktionär bei verschiedenen Vereinen gehandelt. Schalke, Leipzig oder auch der DFB galten zuletzt als Interessenten für den 38-Jährigen. Sollte Metzelder ins operative Geschäft wechseln, wäre ein Engagement als TV-Experte wohl ausgeschlossen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom