Umworbener Jung-Star BVB-Boss schiebt möglichem Sancho-Wechsel einen Riegel vor
Borussia Dortmund wird mit Jung-Star Jadon Sancho in die neue Saison gehen. Das sagt zumindest BVB-Chef Watzke. Und zwar überdeutlich. Anders äußerte er sich zu einer möglichen Transferbeteiligung von Sanchos Ex-Klub ManCity.
Hans-Joachim Watzke hat einen Verkauf des Dortmunder Angreifers Jadon Sancho in diesem Sommer kategorisch ausgeschlossen. "Alle wissen, dass Jadon nächstes Jahr noch bei uns spielt. Das ist so, da gibt es auch keinen Preis. Und weil man das in Europa weiß, hat sich niemand bei uns erkundigt", kommentierte der Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund am Freitag in einem Interview des Internetportals "Spox.com" die Gerüchte über angebliche Millionenofferten von anderen Klubs für den 19 Jahre alten englischen Nationalspieler.
- BVB-Star Dahoud: So schlagen wir die Bayern
- Das Spitzenspiel: Hier sehen Sie Bayern gegen den BVB im TV und Stream
- Jetzt abstimmen: BVB oder Bayern – wer hat die besseren Spieler?
Ebenso deutlich äußerte sich Watzke zu Berichten, wonach Sanchos ehemaliger Klub Manchester City im Falle eines Weiterverkaufs des Dribbelkünstlers beteiligt wäre: "Es gibt von uns nie Informationen zu Vertragsinhalten, aber City hat nicht im Ansatz irgendein Mitbestimmungsrecht."
- Nachrichtenagentur dpa