Durch 6:0 gegen Mainz Historisch: FC Bayern stellt Torrekord ein
Mit dem 6:0 gegen Mainz 05 manifestierte der FC Bayern nicht nur die Tabellenführung. Mit dem hohen Sieg gegen die 05er stellten die Münchner einen historischen Torrekord aus dem Jahr 1984 ein.
Nach dem Ausscheiden aus der Champions League schossen sich die Bayern den Frust von der Seele. Beim 6:0 über den FSV Mainz 05 ließ der Rekordmeister im Kampf um den Titel nichts anbrennen – und stellte nebenbei einen Rekord ein.
Beim Sieg über den Tabellen-13. erzielten die Münchner im dritten Bundesligaspiel in Folge fünf Treffer. In den Wochen zuvor bezwang die Mannschaft von Niko Kovac den VfL Wolfsburg (6:0) sowie Borussia Mönchengladbach.
Kaiserslautern und Hannover als Vorreiter
Mindestens fünf Tore hintereinander gelangen in der Bundesliga lediglich zwei Vereinen. Hannover 96 und dem 1. FC Kaiserslautern. Die "Roten Teufel" besiegten im Frühjahr 1984 den KFC Uerdingen (5:1), Arminia Bielefeld (6:2) und Fortuna Düsseldorf (5:3).
- Salihamidzic: So plant der FC Bayern mit Lewandowski
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
Bereits 19 Jahre zuvor gelang den derzeit akut abstiegsgefährdeten Hannoveranern dasselbe Kunststück: Die 96er schlugen im Herbst 1965 Borussia Neunkirchen (6:0), Tasmania Berlin (5:1) und den Karlsruher SC (5:2).