Ostrzolek nach Zusammenprall verletzt Rettungswagen beim Training von Hannover 96

Schreckmoment bei Hannover 96. Beim Training vor dem Spiel beim VfB Stuttgart am Samstag musste nach einem Zusammenprall sogar der Krankenwagen kommen.
Linksverteidiger Matthias Ostrzolek hat sich im Training des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 schwer verletzt. Der 28-Jährige musste am Donnerstagvormittag nach einem Zusammenprall mit Torhüter Michael Esser mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Keeper traf den Verteidiger mit dem Knie am Oberkörper. Ostrzolek stöhnte schmerzhaft, wurde sofort von den Physiotherapeuten der Hannoveraner behandelt, berichtet die "Bild"-Zeitung.
"Er hat sehr große Schmerzen gehabt"
Wie der Verein mitteilte, hat Ostrzolek mehrere Rippenbrüche erlitten. Enie weitere Diagnostik soll herausfinden, ob Organe kaputt sind. "Das war schon ein Schockmoment", sagte Trainer Thomas Doll, der die Trainingseinheit danach abbrach.
- Tarnat: "Habe die Bayern-Philosophie mit nach Hannover gebracht"
- Sammer-Hammer: Schalke wollte BVB-Ikone holen
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
Für Hannover ist der Ausfall Ostrzoleks ein schwerer Schlag. Unter Thomas Doll war der linke Außenverteidiger gesetzt. Am Samstag kommt es zum wichtigen Kellerduell beim VfB Stuttgart. Für die linke Abwehrseite steht Miiko Albornoz als Ersatz parat.
- Nachrichtenagentur dpa
- Bild: "Spieler-Crash bei Hannover 96: Rettungswagen auf Trainingsplatz gerufen"