t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Es brodelt beim FC Bayern: Rafinha attackiert Niko Kovac


Zoff beim FC Bayern München
"Nicht korrekt zu mir!" – Rafinha attackiert Niko Kovac

Von t-online
Aktualisiert am 24.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Rafinha ist mit seiner Situation in München sichtlich unzufrieden.Vergrößern des Bildes
Rafinha ist mit seiner Situation in München sichtlich unzufrieden. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
News folgen

Sportlich läuft es für den FC Bayern nach dem Sieg über Hertha gut. Doch intern brodelt es offenbar. Rafinha äußert offen Kritik am Trainer.

Bayern-Verteidiger Rafinha drückte beim 1:0-Sieg des FC Bayern über Hertha BSC 90 Minuten die Bank, sorgte nach dem Spiel aber für Schlagzeilen.

Der Brasilianer beklagte sich offen über Trainer Niko Kovac. "In letzter Zeit ist der Trainer nicht korrekt zu mir. Ich bringe meine Leistung im Training. Es fällt mir schwer, mich zu motivieren. Ich trainiere gut, aber ich spiele keine Rolle", sagte der 33-Jährige nach der Partie gegenüber "Sport Bild".

"Ich weiß nicht, was er denkt"

Doch damit nicht genug. Rafinha legte in den Katakomben der Allianz-Arena nach. "Ich gebe immer 100 Prozent, ich bringe meine Leistungen, aber er setzt nicht auf mich. Ich weiß nicht, was er denkt."

Offenbar hat der Außenverteidiger Sehnsucht nach einem der Vorgänger Kovacs. "Bei Heynckes, Ancelotti, Guardiola habe ich gespielt. Ich habe keine Ahnung, was der Grund ist. Der Trainer weiß, dass ich am Saisonende gehe. Vielleicht ist das der Grund."


Brisant dabei: Da Außenverteidiger Joshua Kimmich im Champions-League-Rückspiel gegen den FC Liverpool gesperrt ist, wäre Rafinha eigentlich die logische Alternative gewesen.

Im Hinblick auf das Duell mit den Engländern sagte Rafinha. "Ich bin traurig, weil ich das vierte Spiel hintereinander nicht spielen durfte. Ich bin ein guter Spieler, aber ich darf es nicht zeigen. Wenn du keine Minute hast, ist es schwer, dann (im Rückspiel gegen Liverpool) da zu sein."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom