Champions League Bericht: Reus fehlt BVB gegen Tottenham
Marco Reus bleibt im wichtigen Achtelfinal-Hinspiel der Champions League in Tottenham wohl nur die Zuschauerrolle. Der Dortmunder Offensivstar wird offenbar nicht rechtzeitig fit.
Borussia Dortmund muss im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch (21.00 Uhr im Liveticker bei t-online.de) beim englischen Spitzenklub Tottenham Hotspur auf Fußball-Nationalspieler Marco Reus verzichten. Das berichtete der "Kicker" am Sonntag.
Reus hatte in der vergangenen Woche beim Pokal-Aus gegen Werder Bremen eine Muskelverletzung im Oberschenkel erlitten und schon das Ligaspiel am Samstag gegen die TSG Hoffenheim (3:3 nach 3:0) verpasst.
Tottenham muss ohne zwei Topstars auskommen
Von Vereinsseite ist der Reus-Ausfall noch nicht bestätigt. "Ich denke, wir werden das kurzfristig entscheiden. Aber ich rechne nicht mit einer Wunderheilung bis Mittwoch", wird BVB-Sportdirektor Michael Zorc von den "Ruhrnachrichten" zitiert.
- BVB hadert nach Hoffenheim-Drama: "Haben uns nicht mehr gewehrt"
- Gedanken an verstorbenen Manager: So ehrte der BVB Schalke-Legende Assauer
Tottenham geht allerdings ebenfalls ersatzgeschwächt in die Begegnung. WM-Torschützenkönig Harry Kane und der englischer Nationalspieler Dele Alli fallen aus. "Auch ohne die beiden hat Tottenham eine enorme Qualität", sagte Sebastian Kehl, der Leiter der Lizenzspielerabteilung.
- Nachrichtenagentur sid