Vor Top-Spiel gegen Leipzig Wieder Abwehr-Sorgen: BVB droht dritter Ausfall
Borussia Dortmund bangt zum Rückrundenauftakt in Leipzig um Abwehrspieler Ömer Toprak. Der türkische Innenverteidiger würde die Verletztenliste des BVB verlängern.
Der BVB muss vor dem schweren Rückrundenauftakt bei RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr, im Liveticker auf t-online.de) womöglich auf die Dienste von Abwehrass Ömer Toprak verzichten. Der türkische Nationalspieler droht wegen einer Muskelverletzung auszufallen.
Enge Personaldecke in der Defensive
Trainer Lucien Favre hielt sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel noch bedeckt. "Spieler müssen zwei Tage vor dem Spiel nicht obligatorisch draußen sein", sagter der Schweizer auf der PK. Gleichzeitig zeigte er sich allerdings optimistisch, dass der Abwehrroutinier zum Mannschaftskader gehören wird.
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
Ein Ausfall Topraks könnte für die Hintermannschaft der Dortmunder zum Problem werden. Neben Manuel Akanji, der aufgrund seiner Hüftprobleme erst im März zurückerwartet wird, und Dan-Axel Zagadou (Mittelfußprellung) wäre Toprak der dritte etatmäßige Innenverteidiger, der nicht zur Verfügung steht. Die Position an der Seite des gesetzten Abdou Diallo würde wie schon beim Hinrundenfinale gegen Gladbach Mittelfeldmann Julian Weigl einnehmen.
Positives gab es für den Schweizer Fußballlehrer hingegen über die Offensivakteure zu vermelden. Sowohl Kapitän Marco Reus, der seinen Infekt auskuriert hat, als auch Paco Alcacer (Muskelfaserriss) sind fit und stehen zur Verfügung.