Neuer-Nachfolger Bayern hat Kroatien-Keeper im Visier
Adrian Semper gilt als eines der größten Torwart-Talente Europas. Wie sein Berater bestätigt, scheint auch der FC Bayern München ein Auge auf den Kroaten geworfen zu haben.
Der FC Bayern München ist offenbar auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Wie "Bild" berichtete, hat der deutsche Rekordmeister dabei Adrian Semper im Visier. Der Kroate spielt bei Lokomotive Zagreb und gilt als eines der größten Talente auf seiner Position.
"Bayern ist nicht der einzige Klub, der ihn beobachtet"
Darko Alegic, Berater des 20-Jährigen bestätigte beim kroatischen Sender "Nova TV", dass es Interesse seitens des Bundesliga-Tabellenführers gibt.
"Es macht keinen Sinn, etwas zu dementieren, das offensichtlich ist. […] Ich kann aber auch sagen, dass Bayern nicht der einzige Klub ist, der ihn derzeit beobachtet“, sagte Alegic.
Kroate mit deutschen Wurzeln
Im Bericht heißt es weiter, dass Bayerns Torwart-Trainer Toni Tapalovic bereits mehrmals das Keeper-Talent beobachtete. Und: Semper verfügt bereits über Erfahrung in der Champions League.
Der Kroate, dessen Urgroßvater aus Heilbronn stammt, ist eigentlich bei Dinamo Zagreb unter Vertrag und kam 2016 in der Königsklasse zum Einsatz.
Langfristig brauchen die Münchner einen Ersatz für Manuel Neuer (31) und Sven Ulreich (29). Als weiterer Kandidat gilt dabei Jugend-Spieler Christian Früchtl. Der mit Semper schon bald starke Konkurrenz bekommen könnte.
- Bericht der "Bild"-Zeitung
- Eigene Recherchen