Scout kommt aus Leverkusen Bailey-Entdecker wechselt zum FC Bayern

Transfer-News beim FC Bayern München: Allerdings nicht auf, sondern abseits des Platzes. Der Rekordmeister ist sich mit dem Scout von Bayer Leverkusen einig und verpflichtet damit einen der anerkanntesten Spieler-Entdecker der Liga.
Der FC Bayern München hat sich die Dienste von Laurent Busser gesichert. Wie Leverkusen-Manager Jonas Boldt dem "Kicker" bestätigte, wechselt der Scout von Bayer Leverkusen zum Rekordmeister nach München.
"Es ist schade, aber es gibt kein böses Blut", erklärt Boldt. "Laurent Busser hat immer alles für Bayer 04 rausgeholt."
Der 45-jährige Franzose gilt als ausgewiesener Fachmann und verpflichtete für Leverkusen unter anderem den Liga-Senkrechtstarter Leon Bailey für 13,5 Millionen Euro.
Auch Dembélé und Coman auf der Liste
Zudem soll er den Rheinländern Spieler wie Ousmane Dembélé oder Kingsley Coman, noch bevor sie zu großen Stars wurden, empfohlen haben.
Noch haben beide Vereine keine Stellung zum Wechsel bezogen, Busser und der FCB sollen sich aber bereits geeinigt haben.
Quellen:
-
- Artikel im "Kicker": "Dembélé überzeugt Bayer-Scouts"
- Interview mit Jonas Boldt bei "Spox"
- Eigene Recherchen