Bundesliga-Umfrage Beliebter als der HSV – RB Leipzig immer populärer

Die einen hassen den Klub, die anderen lieben ihn – ganz klar: RB Leipzig spaltet die deutschen Fußballfans. Doch offenbar findet der umstrittene Klub nun immer mehr Anhänger.
Eine Umfrage von "YouGov" ergab: RB Leipzig ist der viertbeliebteste Klub der Bundesliga! Und steht damit sogar vor Traditionsklubs wie dem HSV, Borussia Mönchengladbach oder sogar Schalke 04.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
4,2 Prozent der Befragten gaben an, RB Leipzig sei ihr Lieblingsverein. Nur der 1. FC Köln (4,2), Borussia Dortmund (15,1) und der FC Bayern (17,9) sind punktgleich oder besser als die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl.
RB konnte dabei besonders in den neuen Bundesländern stark zulegen, liegt dort mittlerweile bei 20 Prozent Zustimmung – im Westen dagegen bei nur knapp 1,5 Prozent.
Die "YouGov"-Umfrage richtet sich seit diesem Sommer an deutsche Fußballfans ab 14 Jahren mit der Frage: "Welcher Fußballklub ist Ihr Lieblingsklub?"