Während Champions-League-Spiel Fans entdeckten Fehler: Freundin von BVB-Star löscht Foto
Am Mittwoch stand der BVB in der Champions League auf dem Platz. Die Freundin von Yan Couto setzte einen Post ab, löschte diesen dann aber wieder.
Seit diesem Sommer spielt Yan Couto für den BVB. Der Brasilianer soll die rechte Abwehrseite langfristig stabilisieren. Aktuell ist er meist als Joker im Einsatz. So auch beim Champions-League-Spiel in Brügge am Mittwoch. Vor dem heimischen TV schaute auch seine Freundin Mariana zu – behauptete sie zumindest.
Sie postete ein Foto bei Instagram, das die Partie in Brügge zeigen sollte. Dazu kommentierte sie auf Portugiesisch: "Selbst aus der Ferne drücke ich dir immer die Daumen." Das Problem: Fans erkannten relativ schnell, dass es sich nicht um eine Szene aus dem Spiel handelte. Es war ein Screenshot aus einem Videospiel.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ein Streamer hatte die Partie nachgestellt und auf YouTube hochgeladen. Daraus nahm Coutos Freundin Mariana offenbar den Screenshot. Kurze Zeit später löschte sie die Story.
Couto selbst kann das aber egal sein. Er gewann mit dem BVB mit 3:0 in Brügge und feierte einen wichtigen Auftaktsieg in der Champions League.