t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Bayern: Max Eberl gibt Update im Vertragspoker mit Jamal Musiala


Gibt es bald was zu verkünden?
Neuer Musiala-Vertrag: Eberl macht Fans Hoffnung

Von t-online, anb

26.01.2025 - 10:50 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 1058169117Vergrößern des Bildes
Jamal Musiala: Sein derzeitiger Vertrag läuft noch bis 2026 in München. (Quelle: IMAGO/Grant Hubbs/imago)
News folgen

Wenn es um die Vertragsverlängerung von Jamal Musiala geht, wollen die Bayern gern schnell Nägel mit Köpfen machen. Nun gab Max Eberl einen neuen Zwischenstand mit.

Wann verlängert Jamal Musiala seinen Vertrag beim FC Bayern? Der Nationalspieler selbst blickte zuletzt optimistisch auf die Vertragsgespräche mit den Klub-Bossen. "Jeder, der mich richtig kennt, weiß, wie sehr ich den Klub schätze, wie glücklich ich hier bin", sagte Musiala und ergänzte: "Ich fokussiere mich nur auf den Fußball. Wir schauen, was in den nächsten Wochen passiert. Die Gespräche laufen gut."

Nach dem Sieg am Samstag gegen Freiburg (2:1) äußerte sich nun Sport-Boss Max Eberl zu der Causa Musiala – und in den Ohren der Bayern-Fans dürften die Aussagen wohltuend klingen. "Wir haben jetzt sehr, sehr lange gesprochen, ich kann aber noch nicht von meinem Weg abgehen, dass ich sage, wenn es was zu verkünden gibt, werden wir das tun", erklärte Eberl am TV-Mikro. "Aber es fühlt sich gerade alles sehr, sehr gut an."

Erst Musiala, dann Davies und Sané?

Gibt es also bald die Verlängerung zu verkünden? Musialas Vertrag läuft im Sommer 2026 aus, die Verantwortlichen der Münchner wollen ihn unbedingt langfristig an den Klub binden. Gleichzeitig hofft Musiala aber auch auf die Vertragsverlängerungen anderer Spieler – etwa Alphonso Davies oder Leroy Sané.

Die beiden seien "zwei meiner engsten Kumpels", sagte Musiala: "Sie sind super Spieler und wichtig für unsere Mannschaft, auf und neben dem Platz. Wir müssen schauen, was die nächsten Wochen passiert, aber ich würde mich freuen, mit ihnen auch im nächsten Jahr zusammen zu spielen."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom