Bei Abschied von Ex-Stars "Wie kann man so geil sein?" – Hummels begeistert BVB-Fans
Am Samstagabend feiern Jakub Blaszczykowski und Lukasz Piszczek ihren Abschied vom BVB. Mit dabei war auch Mats Hummels, der den Klub im Sommer verlassen hatte.
Jürgen Klopp, Lucas Barrios, Dédé, Neven Subotić: Die Liste der BVB-Legenden, die am Samstagnachmittag im Dortmunder Signal Iduna Park eintrafen, ist lang. Der Grund für ihr "Comeback": das Abschiedsspiel der beiden ehemaligen BVB-Profis Jakub "Kuba" Blaszczykowski und Łukasz Piszczek.
Auch Mats Hummels war mit dabei, obwohl er erst vor wenigen Tagen nach Rom gewechselt war. Der zuvor vereinslose Innenverteidiger hatte den BVB im Sommer verlassen.
Am Dortmunder Stadion tauchte Hummels aber nicht mit dem Auto auf, sondern mit dem E-Roller. Bei Sky erklärte der Weltmeister von 2014, warum er sich für den Roller entschied: "Stau auf der A3, wie könnte es auch sonst sein? Wie immer an Spieltagen."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Hummels wollte nach eigener Aussage noch Klopps Ansprache in der Kabine mitbekommen und sich etwas aufwärmen.
"Weltklasse"
Sein Auftritt mit dem E-Roller begeisterte zudem die BVB-Fans im Netz. "Kommt der Mann einfach mit 'nem Roller und parkt ihn im Stadion. Wie kann man so geil sein?", fragte beispielsweise ein User auf X unter einem Video des BVB, das den Roller-fahrenden Hummels zeigte.
Ein BVB-Follower auf Instagram war sich sicher: "Er (Hummels, Anm. d. Red.) kann bestimmt gleich zwei Kilometer zurückfahren, weil er den Roller dort nicht parken darf." Sportkommentator Robby Hunke kommentierte lediglich: "Weltklasse."
- TV-Übertragung des Spiels auf Sky
- Profile des BVB auf Instagram und Twitter