Verletzung bei Nationalmannschaft Vorzeitiges Saison-Aus: Hiobsbotschaft für BVB-Spieler
Am Samstag trifft der BVB im Bundesliga-Topspiel auf den FC Bayern. Kurz davor gibt es aber schlechte Nachrichten für die Borussia.
Für BVB-Spieler Ramy Bensebaini ist die Saison offenbar gelaufen. Wie Trainer Edin Terzić am Donnerstag mitteilte, verletzte sich der Algerier bei der Nationalmannschaft am Innenband und muss nun eine Schiene tragen. "Es ist unwahrscheinlich, dass er in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommen kann", ergänzte Terzić.
Angesichts der ohnehin dünnen Personaldecke auf den Außenverteidiger-Positionen ist das ein Rückschlag für den BVB, auch wenn Bensebaini zuletzt nur noch zu Kurzeinsätzen kam. Seinen Platz links in der Viererkette hatte Winterneuzugang Ian Maatsen übernommen.
Der 28-Jährige war im Sommer ablösefrei aus Mönchengladbach nach Dortmund gewechselt, sollte den Abgang von Raphaël Guerreiro (FC Bayern) kompensieren. Richtig überzeugen konnte der Algerier aber nie. Zu oft wurden seine defensiven Schwächen von den Gegnern aufgedeckt und ausgenutzt, sodass der BVB im Winter aktiv wurde und Maatsen vom FC Chelsea auslieh.
Ein Weggang Bensebainis im Sommer scheint eine denkbare Option.
- Pressekonferenz des BVB am 28.03.2024