Als Ersatz für Toptorjäger Bericht: Leverkusen an italienischem Nationalspieler dran
Bayer Leverkusen sucht nach Verstärkung für die Offensive. Neben Borja Iglesias von Real Betis taucht nun ein weiterer Name auf der Liste der Werkself auf.
Die Verletzung von Torjäger Victor Boniface setzt Bayer Leverkusen unter Zugzwang. Der Tabellenführer der Bundesliga braucht Ersatz für den Stürmer, der mindestens bis Anfang April ausfallen wird. Zwar hat die Werkself in Patrik Schick einen weiteren namenhaften Angreifer im Kader, doch der Tscheche gilt als verletzungsanfällig. Ein Ausfall wäre für Leverkusen, das noch in der Liga, im DFB-Pokal und in der Europa League um Titel kämpft, fatal.
Berichten zufolge könnte Borja Iglesias von Betis Sevilla nach Deutschland wechseln, um die Lücke zu schließen, die durch die Boniface-Verletzung entstanden ist. Doch laut dem Pay-TV-Sender Sky, beschäftigt sich Leverkusen auch noch mit einem anderen Spieler.
International erfahrener Italiener für Leverkusen?
So soll der Italiener Moise Kean auf der Liste von Bayer 04 stehen. Man habe sich bei dessen Klub Juventus schon nach dem Angreifer erkundigt, heißt es. Eine finale Entscheidung gebe es aber noch nicht.
Kean ist 23 Jahre alt, international aber schon durchaus erfahren. Er wurde bei Juventus ausgebildet, spielte aber bereits leihweise bei Hellas Verona, bevor er an den FC Everton verkauft und von dort zu Paris Saint-Germain verliehen wurde. Insbesondere bei den Franzosen wusste er zu überzeugen, als er in 26 Ligaspielen 13 Treffer erzielte. Daraufhin holte in Juventus zurück nach Italien.
Seit 2018 ist Kean zudem Nationalspieler. In 15 Einsätzen für Italien traf er viermal ins gegnerische Gehäuse. In seiner Vita stehen zudem bereits zwei Meistertitel und ein Pokalsieg mit Juventus sowie ein Triumph im französischen Pokal mit PSG.
- twitter.com: @Plettigoal
- Eigene Recherche