Neue Marktwerte DFB-Star Wirtz knackt 100-Millionen-Grenze
Bayer Leverkusen ist Tabellenführer und noch ungeschlagen. Das ist auch ein Verdienst von Florian Wirtz. Der Nationalspieler hat nun eine magische Marke geknackt.
DFB-Star Florian Wirtz hat erstmals einen Marktwert im dreistelligen Millionenbereich erreicht. Der Dribbelkünstler von Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen hat seinen Marktwert laut "transfermarkt.de" um 15 Millionen auf 100 Millionen Euro steigern können.
Wertvoller sind nach Angaben des Portals nur Nationalmannschaftskollege Jamal Musiala und dessen englischer Teamkollege vom FC Bayern, Harry Kane.
Neun Bayern-Profis unter den teuersten elf Spielern
Musiala und Kane wurden im neuen Ranking mit einem Marktwert von jeweils 110 Millionen Euro geführt. Ihr Wert hat sich gegenüber der letzten Schätzung nicht verändert.
Insgesamt befinden sich laut dieser bei Fußballfans beliebten Schätzung neun Bayern-Profis unter den elf teuersten Spieler der Bundesliga. Auf Rang sieben kommt Xavi Simons von RB Leipzig, dessen Marktwert auf 70 Millionen Euro taxiert wird.
Nach den Abgängen von Erling Haaland und zuletzt Jude Bellingham ist Borussia Dortmunds wertvollster Profi aktuell Torwart Gregor Kobel (40 Mio.). Haaland und Bellingham waren in ihrer BVB-Zeit jeweils zu den wertvollsten Spielern der Bundesliga aufgestiegen.
- Nachrichtenagentur dpa