Auch Dortmund hat Interesse Als Nkunku-Ersatz? Leipzig steht vor Transfer
Leipzigs bester Torschütze soll den Klub im Sommer verlassen. Einen Nachfolger für Christopher Nkunku hat RB offenbar schon gefunden.
Auf der Suche nach einem Nachfolger für Bundesliga-Torschützenkönig Christopher Nkunku ist RB Leipzig offenbar in Frankreich fündig geworden. Wie Sky und "Bild" berichten, ist sich der Pokalsieger mit Loïs Openda vom RC Lens einig.
Als Ablösesumme sind 30 Millionen Euro im Gespräch. Openda hat in dieser Saison 21 Tore in 38 Spielen erzielt. Der 23-Jährige war erst vor einem Jahr vom FC Brügge nach Lens gewechselt. Auch für die belgische Nationalmannschaft lief Openda bereits acht Mal auf – und schoss dabei zwei Tore.
Auch BVB zeigte Interesse
Wie der belgische Sportjournalist Sacha Tavolieri im Mai berichtete, sei auch Leipzigs Ligakonkurrent Borussia Dortmund an Openda interessiert. Die Scouts des BVB hätten ihn bereits seit der Saison 2020/21 im Blick. Die AC Milan hätten ebenfalls ein Auge auf Openda geworfen.
Leipzigs Nkunku soll in der kommenden Saison für den FC Chelsea spielen. Dafür fehlt allerdings noch immer die offizielle Bestätigung des Londoner Klubs. Leipzig erhält eine Ablöse von etwa 60 Millionen Euro und erzielt damit einen stattlichen Gewinn. Der französische Nationalspieler war 2019 für 13 Millionen Euro von Paris Saint-Germain nach Leipzig gewechselt.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- transfermarkt.de: Profil von Loïs Openda
- spox.com: "BVB hat angeblich Interesse an Lois Openda von RC Lens"
- bild.de: "Leipzig schon einig mit Nkunku-Nachfolger"