Mit einem Kumpel DFB-Star startet ungewöhnliche Zweitkarriere
In der Nationalmannschaft ist Benjamin Henrichs meistens als Außenverteidiger am Ball. Nun versucht er sich auch als Sänger am Mikrofon. Der erste Song erscheint dieser Tage.
Fußballer, die sich als Sänger versuchen. Diese Kombination ist nicht neu. Erfolgreich ist sie jedoch nur selten. Von Franz Beckenbauers "Gute Freunde kann niemand trennen" bis Toni Polster mit seinem EM-Song 2016 "Das neue Wunderteam". Musikalisch handelt es sich bei singenden Fußballern eher um keine zukunftsträchtige Konstellation.
Dessen ungeachtet startet der Nationalspieler Benjamin Henrich nun eine Zweitkarriere als Sänger, wie die "Bild" berichtet. Gemeinsam mit dem Oberhausener Rapper "Quin Pin" hat der Fußballer einen Rap-Song mit dem Titel "Vom Anfang" aufgenommen. Henrichs gibt in dem Lied aber nicht nur einen Kurz-Auftritt, sondern singt während des ganzen Songs mit und hat sogar einen eigenen, 20-sekündigen Rap-Part.
Henrichs will nicht an Einnahmen beteiligt werden
Der Bundesliga-Star, der bei RB Leipzig als Außenverteidiger spielt, sagt, die Idee zu dem Song sei aus einer Laune heraus entstanden. „Anfangs war es eigentlich eher eine Idee aus Spaß, ich habe meinem Freund gesagt: Lass uns mal was zusammen machen. Und aus Spaß wurde dann Ernst", so Henrichs gegenüber "Bild". Er könne sich aber durchaus vorstellen, demnächst häufiger als Rapper in Erscheinung zu treten.
Zum Song entstand auch ein Video, das die beiden in einem gemeinsam Dubai-Urlaub aufnahmen. Sollte das Lied beim Publikum Erfolg haben, will der Fußballer auf jegliche Tantiemen zugunsten "Quin Pins" verzichten. "Dann soll mein Kumpel alles behalten, das habe ich ihm schon gesagt", so Henrichs.
- bild.de: Erster Song wird veröffentlicht. DFB-Star startet Rap-Karriere (kostenpflichtig)