Vor Heimpartie gegen Leverkusen BVB kämpft vor Topspiel mit Grippewelle
Nach der Winterpause will Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen einen guten Start hinlegen. Allerdings hat der BVB mit einem Problem zu kämpfen.
Am Freitag geht es für Borussia Dortmund im neuen Jahr mit einem Highlight-Spiel gegen Bayer Leverkusen los. Doch vor der Heimpartie (ab 20.30 Uhr im t-online-Liveticker) plagt den BVB ein Problem außerhalb der sportlichen Ebene. Trainer Nuri Şahin berichtete am Mittwoch auf einer Pressekonferenz: "Bei uns geht ein bisschen die Grippewelle durch." Von dieser seien Innenverteidiger Waldemar Anton und U17-Weltmeister Almugera Kabar betroffen. Einen Einsatz schloss Sahin jedoch nicht aus.
Dennoch kommen die Neuigkeiten nicht gelegen, da Pascal Groß gesperrt ist. Zudem fehlt Niklas Süle verletzt und Marcel Sabitzer ist angeschlagen. Nicht die besten Voraussetzungen für den Tabellensechsten im Angriff auf die Champions-League-Qualifikation.
"Wollen endlich Konstanz auf den Platz bekommen"
Şahin zeigte sich dennoch zuversichtlich: "Ich bin froh, dass es wieder losgeht, dass wir uns endlich wieder messen können. Es hat gutgetan – jetzt kann's losgehen. Wir wollen uns verbessern und endlich Konstanz auf den Platz bekommen."
Möglicherweise mit einem veränderten Kader. Donyell Malen soll vor dem Absprung zu Aston Villa stehen, als Ersatz wurde zuletzt Marcus Rashford von Manchester United diskutiert. Nuri Şahin wollte sich zu Gerüchten jedoch nicht äußern, betonte jedoch: "Wir sind vorbereitet für alle Fälle. Es kann auch sein, dass nichts passiert."
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID