Bayerns Sportvorstand macht ernst Salihamidzic fliegt für de-Ligt-Angebot wohl nach Turin
Mathijs de Ligt möchte gerne zum FC Bayern wechseln. Die Verantwortlichen wollen ihn haben. Am Montag fliegt Sportvorstand Hasan Salihamidzic daher angeblich nach Turin.
Der FC Bayern München um Sportvorstand Hasan Salihamidzic bastelt am Transfer von Mathijs de Ligt (mehr dazu lesen Sie hier). Der Innenverteidiger von Juve will zum Rekordmeister. Nun sollen die Münchner ernst machen. Laut "Sport 1" fliegt Salihamidzic am Montag nach Turin, um mit den Verantwortlichen des Klubs das erste Mal konkret über einen Wechsel zu verhandeln.
- Überraschender Spitzenreiter: Dieses Land interessiert sich am meisten für Frauenfußball
Demnach will Bayerns Sportvorstand ein erstes Angebot für den Niederländer hinterlegen. Allerdings erwarten die Bayern im Poker um die Ablöse des Abwehrmannes wohl einen längeren Prozess.
Salihamidzic mit guten Verbindungen zu Juve
De Ligt kam im Juli 2019 von Ajax Amsterdam zum italienischen Klub. Damals für eine Ablösesumme von rund 85 Millionen Euro. Einen ähnlichen Betrag hätte Juventus gerne vom FC Bayern, doch die Münchner würden gerne weniger zahlen. Ein angebliches Angebot der Münchner über 90 Millionen Euro, das momentan in italienischen Medien kursiert, wird es nach Informationen von "Sport 1" nicht geben.
Der deutsche Rekordmeister versuchte bereits 2019 den Verteidiger zu verpflichten. Doch: Damals gewann Juve den Poker. Nun könnte Bayern Mitkonkurrenten wie den FC Chelsea ausstechen und auch von der Spielervergangenheit von Salihamidzic profitieren. Er stand selbst von 2007 bis 2011 im Trikot von Juventus auf dem Platz, hat gute Connections zu den Klubverantwortlichen.
- Sport1.de: Erster Gipfel um de Ligt
- Transfermarkt.de: Profil von Hasan Salihamidzic
- Transfermarkt.de: Profil von Matthijs de Ligt