t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußballEM

EM 2022: Dieses Land interessiert sich am meisten für Frauenfußball


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Überraschender Spitzenreiter
Dieses Land interessiert sich am meisten für Frauenfußball


Aktualisiert am 28.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Almuth SchultVergrößern des Bildes
Almuth Schult: Die Torhüterin muss bei der EM auf der Bank Platz nehmen, landet bei den Suchenden aber auf Platz eins. (Quelle: Friso Gentsch/dpa/Archivbild/dpa)
News folgen

Eine Auswertung von Google-Daten hat ergeben, in welchem Land das Suchinteresse zu Frauenfußball am höchsten ist – Deutschland liegt nur auf Platz 22.

Fast jeder zweite Deutsche sucht mit Hilfe der Internetsuchmaschine Google täglich nach Informationen. Die wachsende Begeisterung am Frauenfußball schlägt sich auch im Suchverhalten der Deutschen nieder. Das Suchinteresse wächst seit 2004 (Höhepunkt WM 2015) konstant.

Daten, die Google t-online exklusiv zur Verfügung gestellt hat, zeigen, welche Fragen Deutsche zu Frauenfußball in das Suchfeld eintippen. Sie stellen dar, welches das meistgesuchte EM-Team ist, nach welcher deutschen Spielerin am häufigsten gegoogelt wird und in welchem Land sich verhältnismäßig viele Menschen für das Thema Frauenfußball begeistern.

Top-Fragen zu Frauenfußball

in Deutschland, letzte zwölf Monate

1. Seit wann gibt es Frauenfußball?
2. Warum ist Frauenfußball so unbeliebt?
3. Wie viel verdient man im Frauenfußball?
4. Warum ist Männerfußball beliebter als Frauenfußball?
5. Wer überträgt Frauenfußball (heute)?

Welche deutsche Spielerin wird am häufigsten gesucht?

in Deutschland, 20. bis 27. Juli 2022

Info

Google Trends bezeichnet Begriffe als "meistgesucht", die von Nutzern am häufigsten in der Google-Suche eingegeben wurden.

1. Giulia Gwinn
2. Alexandra Popp
3. Lina Magull
4. Lena Oberdorf
5. Merle Frohms

Meistgesuchtes Team vor der EM

weltweit (exklusive Deutschland), 22. bis 29. Juni 2022

Menschen auf der ganzen Welt suchen am häufigsten nach dem Gastgeberland, das sein Auftaktspiel gegen Österreich 1:0 gewann (mehr dazu lesen Sie hier). Titelverteidiger Niederlande landet auf Platz zwei, während die DFB-Elf erst in der unteren Hälfte auftaucht.

1. England
2. Niederlande
3. Schweden
4. Frankreich
5. Dänemark
6. Spanien
7. Belgien
8. Portugal
9. Norwegen
10. Deutschland
11. Italien
12. Schweiz
13. Finnland
14. Nordirland
15. Österreich
16. Island

Meistgesuchtes Team seit Beginn der EM

weltweit, 6. bis 13. Juli 2022

Das Suchinteresse nach den Teams hat sich seit dem Eröffnungsspiel verändert. Die englische Nationalmannschaft steht weiterhin an der Spitze. Die starken Leistungen gegen Dänemark und Spanien führen offenbar dazu, dass die Elf um Alexandra Popp international mehr Aufmerksamkeit erregt. Nach dem deutschen Team googeln Menschen weltweit jetzt am dritthäufigsten.

1. England
2. Italien
3. Deutschland
4. Frankreich
5. Spanien

Welches Land hat das höchste Suchinteresse an Frauenfußball?

Leute in Vietnam googeln verhältnismäßig am häufigsten nach Themen rund um Frauenfußball. Costa Rica und Brasilien folgen dahinter. Die Niederlande sind auf dem fünften Rang das erste europäische Land. Das deutsche Suchinteresse fällt im internationalen Vergleich etwas ab (Platz 22) und befindet sich auf dem gleichen Niveau wie der Iran.

Info

Die Werte werden auf einer Skala von 0 bis 100 eingestuft. Der Wert 100 wird an das Land vergeben, an dem anteilig zur Gesamtzahl der Suchanfragen die höchste Beliebtheit erzielt wurde. Der Wert 50 gibt ein Land mit halb so hoher Beliebtheit an. Ein höherer Wert bedeutet nicht, dass es insgesamt mehr Suchanfragen gibt, sondern dass der Anteil aller Suchanfragen höher ist.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Neben den Niederlanden ist das Interesse in Spanien sehr hoch. Spanierinnen und Spanier suchen durchschnittlich 80 Prozent mehr als Menschen in Frankreich, dem Vereinigten Königreich und Deutschland nach dem Thema Frauenfußball.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website