Rekordmeister legt sich offenbar fest Für über 100 Millionen Euro? FC Bayern will DFB-Star holen
Florian Wirtz steht einem Bericht nach ganz oben auf der Wunschliste des FC Bayern. Der Klub zeigt sich wohl bereit, eine gewaltige Summe in den DFB-Star zu investieren.
Der FC Bayern hat offenbar seine Transferpläne für den kommenden Sommer festgelegt: Laut Pay-TV-Sender Sky steht Nationalspieler Florian Wirtz ganz oben auf der Liste des deutschen Rekordmeisters. Intern herrsche bei den Münchnern Einigkeit darüber, dass der Transfer des Leverkusener Ausnahmetalents absolute Priorität habe, heißt es.
Max Eberl, Sportvorstand der Bayern, habe deshalb bereits grünes Licht für die Verhandlungen um den 21-Jährigen erhalten. Die Gespräche mit Wirtz' Familie habe er bereits aufgenommen.
Aber: Bevor die Bayern beim Star von Bayer Leverkusen überhaupt zuschlagen können, muss Eberl dringend Spielerverkäufe abwickeln. Dennoch sei der Klub dazu bereit, mehr als 100 Millionen Euro in den Wirtz-Transfer zu investieren.
Die Konkurrenz ist aber offenbar namhaft: Sowohl Champions-League-Sieger Real Madrid als auch Premier-League-Serienmeister Manchester City sollen ebenfalls an Wirtz interessiert sein.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- x.com: @Plettigoal