Tuchel-Nachfolger in München Bericht: Trainer von Top-Klub auf Bayerns Liste
Der FC Bayern ist weiterhin auf der Suche nach einem Trainer für die neue Saison. Die Münchner sollen nun auch über einen alten Bekannten nachdenken.
Nach den Absagen von unter anderem Xabi Alonso, Julian Nagelsmann und Ralf Rangnick geht die Trainersuche beim FC Bayern in die nächste Runde. Wie der Pay-TV-Sender Sky berichtet, soll der deutsche Rekordmeister dabei auch Erik ten Hag ins Visier genommen haben. Der Trainer von Manchester United trainierte zwischen 2013 und 2015 die zweite Mannschaft des FC Bayern.
Mit dem Coach selbst sollen die Verantwortlichen der Münchner noch nicht gesprochen haben. In den vergangenen Wochen habe es aber Gespräche mit dessen Management gegeben. Und: Der Niederländer sei einer Rückkehr nach Deutschland gegenüber nicht abgeneigt, sollte es in Manchester für ihn nicht weitergehen, heißt es.
United unter ten Hag hinter den Erwartungen
Ten Hags Vertrag bei United läuft noch bis 2025. Seine Zukunft beim englischen Spitzenklub ist aber ungewiss. Die millionenschwere Mannschaft hinkt in der Premier League den Erwartungen hinterher und droht, das internationale Geschäft zu verpassen. Dem Bericht nach würde ten Hag seinen Kontrakt eigentlich erfüllen. Zwei weitere Teams sollen zudem an seinen Diensten interessiert sein.
Erfolge feierte als Trainer in seinem Heimatland. Mit Ajax Amsterdam wurde er dreimal Meister und erreichte 2019 das Halbfinale der Champions League.
Der FC Bayern sucht einen Nachfolger für Thomas Tuchel. Der 50-Jährige verlässt den Klub am Saisonende. Die Verantwortlichen sollen sich laut Sky mit mehreren Kandidaten befassen, darunter ten Hag, aber auch Julen Lopetegui. Laut Informationen der "Süddeutschen Zeitung" soll auch der Spanier ein Engagement beim deutschen Rekordmeister aber ausschließen.
- twitter.com: @Plettigoal @kerry_hau
- Eigene Recherche