Nach Bayern-Spiel gegen Real "Er belauscht uns": Müller scherzt über Gegner
Nach dem Halbfinal-Hinspiel in der Champion League war Thomas Müller mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Dennoch zeigte er sich zu Scherzen aufgelegt.
Es war ein spektakuläres Spiel, mit dessen Ergebnis die Bayern am Ende doch nicht so recht zufrieden waren. Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid zeigte der deutsche Rekordmeister insgesamt eine gute Leistung, musste sich am Ende aber mit einem 2:2-Remis zufriedengeben. Damit ist für das Rückspiel kommenden Mittwoch zwar noch alles offen. Angesichts der schwierigen Auswärtsfahrt nach Madrid hätten die Münchner aber gerne eine Führung mit ins zweite Aufeinandertreffen genommen.
Diese Gefühlslage beschäftigte auch Thomas Müller in einem Interview mit dem TV-Sender CBS nach dem Spiel. Dennoch sorgte das Bayern-Urgestein während seines Interviews für einen Lacher.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Als sich Müller gerade den Fragen von Moderatorin Kate Abdo und den Experten Thierry Henry, Jamie Carragher sowie Micah Richards stellen wollte, bemerkte er Real-Spieler Aurélien Tchouaméni hinter der Kamera. Sofort fing der 34-Jährige an zu lachen, zeigte auf Tchouaméni und sagte mit einem Augenzwinkern: "Er belauscht uns, er belauscht die Taktik für das nächste Spiel." Der Gag zündete, die CBS-Crew lachte laut auf.
Danach kam Tchouaméni auch kurz ins Bild, verschwand nach einem kurzen Handschlag mit Müller aber wieder. "Er kommt später", stellte Müller den wahren Grund für die Anwesenheit des Franzosen klar.
Zuvor hatte Müller bereits über sein gehobenes Fußballer-Alter gewitzelt. Das Hinspiel gegen Real Madrid war sein 150. Spiel in der Champions League. Nur die Spanier Iker Casillas und Xavi haben auch so viele Spiele erreicht. Keine schlechte Gesellschaft, wie Müller feststellte. "Du musst gut schlafen und gut essen, um das zu erreichen. In meinem Alter braucht man normalerweise einen Rollstuhl", so Müller. "Heute habe ich mich gut gefühlt", stellte er aber klar.
- twitter.com: Profil @CBSSportsGolazo