t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern vor Transfer des 17-jährigen Nestory Irankunda aus Australien


17 Jahre alter Flügelspieler aus Australien
FC Bayern vor Transfer von Toptalent

Von t-online, BZU

10.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Nestory Irankunda (l.): Der Australier zählt zu den größten Talenten seines Jahrgangs.Vergrößern des Bildes
Nestory Irankunda (l.): Der Australier zählt zu den größten Talenten seines Jahrgangs. (Quelle: IMAGO/MATT TURNER)
News folgen

Der FC Bayern will im Winter seinen Kader verstärken. Dabei geht es in erster Linie um Spieler für die Defensive. Doch auch in der Offensive schaut sich der Klub um.

Der FC Bayern steht offenbar vor einer Verpflichtung des Flügelspielers Nestory Irankunda. Der 17 Jahre alte Australier wurde bereits seit Monaten mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Nun meldet Transfer-Journalist Fabrizio Romano, dass der Wechsel kurz bevorstehe.

Dem Bericht zufolge zahlen die Bayern umgerechnet rund 3,5 Millionen Euro plus Bonuszahlungen an Irankundas Klub Adelaide United. Da der schnelle und torgefährliche Offensivmann erst im Februar 2024 volljährig wird und keinen EU-Pass hat, wird über einen Wechsel im Sommer nächsten Jahres spekuliert.

"Wir sind sowieso im täglichen Austausch"

Für die Rückrunde drängt der Transfer ohnehin nicht, da die Bayern in der Offensive gut besetzt sind und Mittelstürmer Mathys Tel sich auf der Außenbahn als geeignete Option herauskristallisiert hat. Zeitnah brauchen die Münchner vor allem in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld Verstärkung. Aber auch da ist Sportdirektor Christoph Freund dran.

 
 
 
 
 
 
 

Schon im September deutete der Österreicher im ZDF an: "Wir sind sowieso im täglichen Austausch. Natürlich diskutieren wir über den Winter, wo wir noch Handlungsbedarf sehen." Man wolle "eine richtig gute Ausgangsposition" schaffen, "dass wir in allen Wettbewerben dabei sind. Das ist das Wichtigste."

Mit nur drei erfahrenen Innenverteidigern und nur drei defensiven Mittelfeldspielern, von denen keiner eine gewünschte "Holding Six" ist, ist die Bayern-Defensive etwas spärlich besetzt. Rechts hinten gibt es neben Noussair Mazraoui keinen weiteren Spieler auf Top-Niveau, Bouna Sarr ist eher außen vor.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Post von @FabrizioRomano
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom