Weltmeister vor Bayern-Transfer Boateng: Heute Tag der Entscheidung?
Bleibt Jérôme Boateng bei den Bayern? Seit einer Woche trainiert er beim Rekordmeister mit – eine Entscheidung naht.
Jérôme Boateng und seine Zukunft beim FC Bayern: eine Entscheidung naht. Momentan trainiert der Weltmeister von 2014, der seit dem Sommer ohne Verein ist, beim deutschen Rekordmeister mit. Am Freitag, so berichtet "Bild", wird es nun spannend – darf Boateng bleiben?
Dem Bericht zufolge soll der Verteidiger am Freitagvormittag nochmal mit der Profi-Mannschaft trainieren, danach wollen Trainer Thomas Tuchel und die Klub-Bosse wohl entscheiden, ob Boateng fest verpflichtet wird.
- Boateng zurück in der Bundesliga: Was für ein Irrsinn
Das Ganze hängt wohl auch davon ab, wie lange Matthijs de Ligt ausfällt. Eine Rückkehr des Niederländers, der derzeit aufgrund von Knieproblemen pausieren muss, ist nämlich noch immer nicht absehbar. Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung vor knapp zwei Wochen im Spiel gegen Bochum (7:0) hieß es in einer Klubmitteilung zunächst noch, der Niederländer werde nur für "ein paar Tage" pausieren müssen.
Wie der "Kicker" nun allerdings berichtet, sei vollkommen offen, wann de Ligt wieder einsatzfähig ist. Demzufolge könne das sogar noch "ein paar Wochen dauern". Der 24-Jährige werde in jedem Fall bis mindestens nach der nächste Woche anstehenden Länderspielpause ausfallen.
Im Pokalspiel in Münster waren vergangene Woche neben de Ligt mit Dayot Upamecano (Adduktorenprobleme) und Min-jae Kim (Schlag auf Oberschenkel) auch die anderen beiden Innenverteidiger verletzt ausgefallen. Auch das ist ein Grund, warum Jérôme Boateng plötzlich zum Thema wurde.
- bild.de: "An diesem Tag fällt die Boateng-Entscheidung"
- Printausgabe des "Kicker" vom 5. Oktober: "Sorgen um de Ligt und Upamecano"