Es geht um Harry Kane Tottenham lässt erneut den FC Bayern abblitzen
Der FC Bayern will Harry Kane für das Sturmzentrum haben. Doch der Wechsel hakt weiter. Nun gab es einen neuen Rückschlag.
Tottenham Hotspur hat das neueste Angebot des FC Bayern für Harry Kane (30) abgelehnt. Das meldet das gut informierte Portal "The Athletic". Der Transfer-Insider Fabrizio Romano bestätigt den Bericht. Bei dem Angebot soll es sich Medienberichten zufolge um eine Summe von rund 100 Millionen Euro gehandelt haben.
In der vergangenen Woche hatten sich die Bosse beider Klubs in London zu Gesprächen getroffen. Diese endeten zwar ohne Einigung, jedoch hieß es danach, der FC Bayern sei weiter positiv gestimmt wegen eines Wechsels des englischen Torjägers.
Das aktuelle Angebot war offenbar das dritte der Münchner. Zunächst gab es im Juni eine 70-Millionen-Euro-Offerte plus Bonuszahlungen, die im Juli auf mehr als 80 Millionen Euro erhöht wurde. Das dritte befand sich nun im dreistelligen Bereich, reicht dem Vorstandschef Tottenhams, Daniel Levy, aber laut "The Athletic" trotzdem nicht. Am Montag wollen sich die Bayern-Bosse demnach über das weitere Vorgehen beraten. Laut einem Bericht des TV-Senders Sky gibt es zwar noch keine Einigung, endgültig geplatzt soll der Wechsel aber auch noch nicht sein. Die Verhandlungen liefen noch.
Tottenham bleibt hartnäckig
Aufgrund seines bis 2024 laufenden Vertrags droht den Spurs ein ablösefreier Weggang des Starstürmers nach München nach der kommenden Saison. Dennoch bleiben die Engländer hartnäckig in den Verhandlungen. Sie hoffen auf eine Summe im Bereich von rund 120 Millionen Euro.
Laut Meldungen des TV-Senders Sky und "The Athletic" aus der vergangenen Woche wollen Tottenham und auch Harry Kane bis zum Saisonstart (13. August) der Premier League eine Entscheidung im Transferpoker mit dem FC Bayern. Die Münchner haben ihr erstes Pflichtspiel bereits einen Tag früher, treffen am kommenden Samstag im Supercup auf Rasenballsport Leipzig (im Liveticker bei t-online).
- theathletic.com: "Tottenham reject latest Harry Kane offer from Bayern Munich" (engl.)