t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Kamil Grabara könnte der Ersatzmann für Manuel Neuer werden


Keeper im Visier
Bericht: Bayern beobachtet Ersatzmann für Neuer

Von t-online, wl

Aktualisiert am 21.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Kamil Grabara: Der Pole könnte erster Vertreter von Manuel Neuer werden.Vergrößern des Bildes
Kamil Grabara: Der Pole könnte erster Vertreter von Manuel Neuer werden. (Quelle: IMAGO/CHRISTIAN ÖRNBERG)
News folgen

Mit Neuer, Sommer, Ulreich und Nübel hat der FC Bayern momentan vier Toptorhüter unter Vertrag. Dennoch könnte bald ein weiterer Keeper kommen.

Die Kaderplanungen beim FC Bayern schreiten weiter voran. Besonders im Fokus steht auch die Torhüterposition, auf der die Münchner überbesetzt sind. Manuel Neuer soll nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch vergangenen Dezember wieder die Nummer eins werden. Der im Winter gekommene Yann Sommer steht wohl bei Inter Mailand auf der Liste. Alexander Nübel soll gehen. Mit Sven Ulreich steht auch Neuers langjähriger Ersatzmann noch unter Vertrag.

Trotz der vielen Torhüter könnte noch ein weiterer Keeper zu den Bayern stoßen. Das berichtet zumindest die "Bild"-Zeitung in ihrem Podcast "Bayern Insider". Denn Manuel Neuer wird wohl nicht rechtzeitig zum Saisonstart gegen Bremen am 18. August wieder fit. Deshalb beobachtet der deutsche Rekordmeister einen Torhüter aus der ersten dänischen Liga.

Polnischer Nationalkeeper wurde in Liverpool ausgebildet

Die Rede ist von Kamil Grabara. Der Pole steht derzeit beim FC Kopenhagen unter Vertrag, ist 1,95 Meter groß. Laut dem Bericht soll er auf der internen Torhüterliste der Bayern stehen.

Grabara wurde in der Jugend des FC Liverpool ausgebildet und absolvierte bereits ein Spiel für die polnische Nationalmannschaft. In Kopenhagen besitzt er noch einen Vertrag bis 2026.

Bayern plant vorerst mit Sommer

Für die anstehende Asien-Tour planen die Münchener aber wohl erst einmal mit Yann Sommer als Neuer-Ersatz. Denn der DFB-Keeper ist nicht mit dabei. Laut "Sport Bild" möchte Thomas Tuchel aber wohl einen stärkeren Keeper als Sommer zu den Bayern holen.

In Japan hält sich derweil auch Inter Mailand auf, wenn die Münchner vor Ort sind. Eine Lösung im Werben um den Schweizer Nationalkeeper, der im Hinblick auf die EM 2024 einen Stammplatz benötigt, könnte dann also in Asien erzielt werden. Sommer kam im Winter für acht Millionen Euro aus Gladbach. Inter will nun keine sechs Millionen an den FC Bayern überweisen, da der Keeper bereits 34 Jahre alt ist.

An Alexander Nübel sollen dem "Bild"-Bericht nach derweil der VfB Stuttgart und Leeds United dran sein. Die Schwaben möchten den Torwart offenbar ausleihen. Der englische Zweitligist wäre wohl bereit, bis zu zehn Millionen Euro für Nübel auf den Tisch zu legen.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Bayern beobachtet neuen Spieler"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom