Sponsoring mit Qatar Airways beendet So fängt der FC Bayern den Millionen-Deal auf
Der FC Bayern und Qatar Airways haben ihre Partnerschaft beendet. Doch die Geldsumme wird offenbar durch eine andere Firma ausgeglichen.
Der FC Bayern hat das in der Vergangenheit umstrittene Sponsoring mit Qatar Airways beendet. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt. Die Fluggesellschaft war seit Juli 2018 offizieller Partner des deutschen Rekordmeisters. Doch auf die Millionensumme, die der deutsche Rekordmeister mit dem Deal zuvor eingenommen hat, muss der Verein wohl dennoch nicht verzichten. Das berichtet die "Bild".
Demnach sollen neue Sponsoren-Deals die bisher eingenommenen 25 Millionen Euro ersetzen. Der Vertrag mit der Allianz soll ab der Saison 2023/24 für die nächsten zehn Jahre rund 130 Millionen Euro abwerfen. Zudem soll Vorstand Andreas Jung vor dem Abschluss weiterer Deals stehen.
Innerhalb des FC Bayern gehen Verantwortliche und Funktionäre laut der Zeitung davon aus, dass die Zahlen und Einnahmen gehalten werden können. Dies wird dann wahrscheinlich bei der nächsten Jahreshauptversammlung bekannt gegeben.
- bild.de: "Mega-Deal mit Riesen-Firma gleicht Katar-Millionen aus"