Ist Qatar Airways nicht mehr Sponsor? Spekulationen um Detail auf neuem Bayern-Trikot
Der FC Bayern hat ein neues Heimtrikot. Neben der Optik und dem Preis sind auch die Ärmel ein Thema bei den Fans.
Am Mittwoch hat der FC Bayern das neue Heimtrikot für die kommende Saison präsentiert. Das weiß-rote Jersey, das an das aus dem ersten Bundesligajahr des deutschen Rekordmeisters erinnern soll, kostet rund 100 Euro, was bei einigen Fans Kritik auslöste. Denn so teuer war das Trikot der Bayern noch nie.
Rein optisch gefällt das neue Stück Stoff aber vielen Anhängern. Das schlichte Design kommt bei einigen gut an. Bei genauerer Betrachtung fiel ihnen aber noch ein Detail auf: Auf den Ärmeln der Trikots ist kein Sponsor zu sehen. Dabei tragen die Bayern-Stars aktuell dort noch das Logo von Qatar Airways.
Auch auf den meisten Fotos mit dem neuen Torwarttrikot ist auf Manuel Neuers Ärmel kein Logo des Unternehmens zu sehen. Jedoch gibt es eine Ausnahme (siehe Bild unten).
Die Logos von Hauptsponsor Telekom und Ausrüster Adidas sind hingegen auf allen Fotos präsent.
Zukunft ungewiss
Das Sponsoring von Qatar Airways ist vor allem bei den Ultras des Klubs äußerst umstritten. Mehrmals äußerten sie ihre Kritik an der Zusammenarbeit. Sei es auf der Jahreshauptversammlung oder im Stadion mit Choreographien.
Der Vertrag mit der katarischen Fluglinie läuft jedoch im Sommer nach fünf Jahren aus. 25 Millionen Euro solle der Rekordmeister jährlich von dem Unternehmen aus dem Golfstaat erhalten. Bisher kam es zu keiner Verlängerung. Anfang des Jahres berichtete die "Sport Bild", dass die gemeinsame Zukunft ungewiss ist.
- fcbayern.com: Fanshop
- Reaktionen auf Twitter/Instagram