"Eins möchte ich heute mal sagen" Im Live-TV: Bayern-Boss Kahn attackiert Matthäus
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Wenn der FC Bayern gegen Borussia Dortmund spielt, ist immer eine gewisse Brisanz dabei. Vor dem heutigen Spitzenspiel entlud sich diese im TV-Interview vor Anpfiff.
Schon vor dem Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund ist es zu einem ersten Knall gekommen. Bayern-Boss Oliver Kahn ist zu Gast am Sky-Mikro, mit dabei Moderator Sebastian Hellmann, Experte Lothar Matthäus und Ex-Bayern-Spielerin Julia Simic.
Bevor sich ein richtiges Gespräch entwickeln kann, poltert es allerdings zwischen Kahn und Matthäus. Der Grund: Der Rekordnationalspieler hatte zuletzt einige Kritik an den Bayern geäußert.
"Ich mach hier keinen Privatkrieg gegen dich"
Kahn zu Matthäus: "Eins möchte ich heute mal sagen: Ihr, die hier immer steht und hier andauernd sagt: Der Verein hätte keinen Stil und wo ist das 'Mia san Mia' geblieben. Da würde ich mal dich, Lothar, fragen: Was meinst du mit 'Mia san Mia'? (...) Du setzt das hier einfach irgendwo in die Landschaft, und dann kann sich jeder aussuchen, was das zu bedeuten hat." Eine knallharte Aussage, die Matthäus etwas unvorbereitet trifft.
Dann antwortet er: "Oliver, ich mach hier keinen Privatkrieg gegen dich. Du kannst mich jederzeit anrufen." Sowohl Hellmann als auch Simic sind etwas überrascht von der Szenerie.
Dann geht es weiter. Kahn unterbrach den Rekordnationalspieler: "Ich habe dir nur eine Frage gestellt." Matthäus entgegnete gleich: "Hör mal zu, ich kenne Leute beim FC Bayern, die du gar nicht kennst." Kahn daraufhin: "Aber das ist doch kein Argument: Ich kenne Leute."
Kahn gegen Matthäus – die Anspannung vor dem absoluten Topspiel der Bundesliga war schon vor Anpfiff schon deutlich spürbar.
- Eigene Beobachtungen
- TV-Interview bei Sky