Wohnungsanbieter aus Essen Steht Schalkes Gazprom-Nachfolger schon fest?
Anfang der Woche hat sich Schalke 04 von dem bisherigen Hauptsponsor Gazprom getrennt. Nun ist der Klub auf der Suche nach einem neuen Geldgeber eventuell schon fündig geworden.
Nach dem Ende der Partnerschaft mit dem russischen Energieriesen Gazprom ist Schalke 04 auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor. Eine heiße Spur führt nach "Kicker"-Informationen zum Wohnungsanbieter Vivawest. Der Firmensitz ist zwar in Essen, jedoch hat das Unternehmen seine Hauptverwaltung in Gelsenkirchen-Horst, nur unweit der Schalker Veltins Arena entfernt. Veltins hatte den Gelsenkirchenern am Montag als Hauptsponsor abgesagt.
Vivawest betreut deutschlandweit circa 120.000 Wohnungen. Nach dem Ende der Gazprom-Partnerschaft zeigte sich der Klub zuversichtlich, "zeitnah einen neuen Partner präsentieren zu können". Gut möglich, dass dieser schon Mitte der Woche gefunden ist.
Besonders prekär: Im Frühjahr 2012 spielte Schalkes Erzrivale Borussia Dortmund drei Spiele lang mit Trikotwerbung von Vivawest. Trikotsponsor Evonik überließ seinen Platz für drei Spiele dem Wohnungsanbieter.