t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

HSV | Peinliche Trikot-Panne! Ausrüster druckte falschen Sponsor auf Auswärtstrikot


Kurz vor Saisonstart
Trikot-Panne beim Hamburger SV

Von t-online, dd

Aktualisiert am 19.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Hamburgs Aaron Opoku (l.) im Test gegen den FC Basel. Beim weißen Heimtrikot stimmte alles.Vergrößern des Bildes
Hamburgs Aaron Opoku (l.) im Test gegen den FC Basel. Beim weißen Heimtrikot stimmte alles. (Quelle: imago-images-bilder)

Die Rothosen gehen mit neuer Spielkleidung in die Saison 2021/22. Allerdings gab es nun offenbar einen peinlichen Patzer – der nun zu einer wochenlangen Verzögerung führt.

Jeden Sommer wieder ist es soweit: Die Fußballklubs präsentieren ihre neuen Trikots, mit denen sie in der kommenden Saison auf die Jagd nach Toren, Punkten, Titeln gehen wollen. Fans sind gespannt auf den neuen Look, die Ausrüster freuen sich auf starke Verkäufe.

So sollte es eigentlich auch beim Hamburger SV sein – doch bei den Rothosen gab es offenbar einen peinlichen Fehler auf den neuen blau-schwarzen Auswärtstrikots. Dies berichtet die "Bild". Demnach druckte Ausrüster Adidas versehentlich das Logo der Fluggesellschaft Emirates – die ihr Sponsoring aber bereits 2020 nach dem erneut verpassten Aufstieg nach 14 Jahren beendet hatte. Auf den ebenfalls neuen, traditionell weißen Heimshirts dagegen prangt korrekt das Logo des aktuellen Sponsors Orthomol.

Da der Zweitligist mit falschem Sponsor auf der Brust nicht auflaufen dürfen wird, muss für die kommenden Wochen wohl ständig das weiße Heimtrikot herhalten müssen – und es könnte noch länger dauern. Denn laut "Bild" wird Adidas die "richtigen" Auswärtstrikots erst bis zum 5. Spieltag (28. August) liefern können.

Beim Auftakt auf Schalke passt das weiße Trikot

Immerhin: Schon am 1. Spieltag der neuen Zweitligasaison an diesem Freitag beim FC Schalke 04 passt auch das weiße Heimtrikot – S04 spielt zuhause schließlich traditionell in Königsblau. Auch in den folgenden Spielen gegen Dynamo Dresden (1. August), im DFB-Pokal gegen Eintracht Braunschweig und in den weiteren Ligaspielen gegen St. Pauli (13. August) und Darmstadt (22. August) wird der HSV demnach in den weißen Heimtrikots auflaufen.

Orthomol hatte Emirates in der vergangenen Saison abgelöst – dem Vernehmen nach zahlt das Unternehmen, das auf Nahrungsergänzungsmittel spezialisiert ist, den Hamburgern bis zu zwei Millionen Euro pro Saison.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website