Schock in 2.Liga Fan verstirbt nach Ostderby: "Wir sind voller Trauer"
Ein Fußballfan war während des Zweitliga-Spiels zwischen Aue und Dresden im Stadion zusammengebrochen. Er verstarb später. Inzwischen äußerten sich beide Klubs zur Tragödie.
Ein 49 Jahre alter Fan ist nach dem Sachsenderby in der zweiten Fußball-Bundesliga zwischen Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden gestorben. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Der Mann war gegen Ende des Spiels bewusstlos im Stadion zusammengebrochen und musste reanimiert werden.
"Wir sind voller Trauer"
Wie der FC Erzgebirge am Sonntagabend mitteilte, sei der Fan später im Krankenhaus gestorben. "Wir sind voller Trauer und wünschen der Familie viel Kraft", teilte der Verein mit. Zur Todesursache machte der Klub keine Angaben. Aue hatte die Partie mit 4:1 gewonnen.
Via Twitter meldete sich nach dem Spiel auch Dynamo Dresden zu Wort: "Es gibt Dinge, die lassen alles in den Hintergrund treten, was wir an diesem Sport lieben. Wir senden unsere aufrichtige Anteilnahme ins Erzgebirge und wünschen der Familie und den Freunden des Verstorbenen viel Kraft in dieser schweren Stunde. Ruhe in Frieden, Kumpel!"
- Nachrichtenagentur dpa, Twitter: Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue