Topspiel der 2. Bundesliga Schwerer Torwart-Patzer: Fortuna strauchelt beim KSC
Fortuna Düsseldorf hat im Aufstiegsrennen wichtige Punkte liegen lassen. Beim Karlsruher SC reichte es nur zu einem Remis. Entscheidend: ein Torwart-Fehler.
Trotz zweimaliger Führung ist Fortuna Düsseldorf am Samstagabend in der 2. Bundesliga gegen den Karlsruher SC nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Am Ende hieß es 2:2 (0:1) im Wildparkstadion.
Christos Tzolis traf im ersten Durchgang zur Führung für die Gäste (37. Minute). Direkt nach der Pause glich Jerôme Gondorf für den KSC aus (48.). Tzolis schlug für die Fortuna im Anschluss postwendend zurück (51.), ehe ein schwerer Patzer von Düsseldorf-Torwart Florian Kastenmeier den erneuten Ausgleich besiegelte. Er ließ den Schuss von David Herold durch die Beine rutschen (63.).
13. Spieltag
Düsseldorf verpasste es, mit einem Sieg auf Tuchfühlung mit dem HSV (38 Punkte) auf Relegationsrang drei zu gehen. Die Fortuna steht nun bei 33 Zählern und damit nur auf Rang 7. Hannover, Fürth und Paderborn (37, 35, 34) stehen dazwischen. Der KSC ist Neunter (29).
- Eigene Beobachtungen bei Sky