2. Liga Torspektakel im Spitzenspiel – Düsseldorf macht Sprung
Spektakuläres Spitzenspiel in der 2. Bundesliga am Samstagabend. Düsseldorf sah wie der sichere Verlierer aus, konnte am Ende das Spiel aber noch drehen.
Was für ein Spitzenspiel am Samstagabend in der 2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf schlägt den 1. FC Kaiserslautern 4:3 – holt am Ende einen 0:3-Rückstand auf. Düsseldorf springt dank des Sieges auf Platz vier der Tabelle, überholt Lautern.
Dabei sah für die Lauterer alles nach einem klaren Sieg aus, und das schon zur Halbzeit. Tachie (21.), Siebert (Eigentor, 30.) und Ritter (32.) hatten eine 3:0-Führung herausgeschossen. Nur Tanaka (36.) hatte für die Fortuna etwas dagegenzusetzen. In der 2. Halbzeit drehte Düsseldorf dann aber auf und konnte durch Treffer von Zimmermann (50.), Klaus (57.) und einmal mehr Tanaka (63.) das Spiel drehen.
Offen ist indes, ob den Düsseldorfern noch ein Nachspiel droht: FCK-Stürmer Ragnar Ache wurde nach dem dritten Lauterer Treffer offenbar von einer von den Rängen geworfenen halb gefüllten Plastikflasche getroffen. Ache konnte zunächst weiterspielen, musste kurz vor der Pause aber doch mit dem Verdacht auf eine schwere Bänderverletzung ausgewechselt werden, nachdem er umgeknickt war.
- Eigene Beobachtungen
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa