2. Bundesliga

18. SPIELTAG

Paderborn
Loading...
Beendet
1:20:1
Loading...
Hertha

TORSCHÜTZEN

0 : 1
16’Derry ScherhantScherhant
0 : 2
69’Michaël Cuisance (11m)Cuisance (11m)
Sven MichelMichel90’4
1 : 2
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde18. Spieltag
Anstoß19.01.2025, 13:30
StadionHome Deluxe Arena
SchiedsrichterFlorian Heft
Zuschauer14.280

Saisonverlauf

3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.13.14.15.16.17.18.1574535322111368118977976811129111112129.10.11.12.13.14.15.16.17.18.53221113687681112911111212
Paderborn
Hertha
Nach Spielende
Für dieses Wochenende soll es das aus der 2. Bundesliga gewesen sein. Wir danken für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonntag.
Nach Spielende
Durch die Niederlage verpasst der SCP den Sprung in die Top 3 der Tabelle, ist jetzt Achter. Die Hertha verbleibt zwar auf dem 12. Platz, doch mit der heutigen Punkteausbeute eröffnet sich die Möglichkeit, sich mittelfristig nach oben orientieren zu können. Dafür sollten die Hauptstädter am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den HSV bestehen. Paderborn muss tags darauf in Darmstadt ran.
Nach Spielende
Am Ende hat der SC Paderborn im Heimspiel gegen Hertha BSC knapp mit 1:2 das Nachsehen. In der Summe ist das ein Stück weit schon eine unglückliche Niederlage. Das wegen einiger Millimeter aberkannte Abseitstor, die Elfmeterentscheidung zugunsten des Gegners, ein Pfostenschuss von Sven Michel - es gab einige Szenen, in denen die Ostwestfalen Fortuna nicht auf ihrer Seite hatten. Dennoch gab es genügend Chancen für die Hausherren, um früher und auch mehr als einmal ins Tor zu treffen. So aber behielten über weite Strecken sehr abgebrühte Berliner die Oberhand. Die Gäste nutzten ihre Chancen effizient, hatten lange Zeit auch Spielkontrolle. Im Verlauf der zweiten Hälfte taten die Herthaner aber immer weniger, verwalteten nur noch. Zu ihrem Glück lag die Alte Dame mit zwei Toren vorn, weshalb der späte Gegentreffer nicht mehr wehtat.
90’ +7
Abpfiff
Dann beendet Schiedsrichter Florian Heft das Treiben auf dem Platz, zeigt Paderborns Co-Trainer Frank Kaspari nach Spielschluss noch die Gelb-Rote Karte.
90’ +6
Auch in Richtung Paderborner Bank verteilt Florian Heft nochmals Gelb. Offenbar ist Lukas Kwasniok der Empfänger. Wir erleben eine richtig hektische Schlussphase.
90’ +5
Gelbe Karte
Loading...
Smail Prevljak
Smail PrevljakHertha
Auf der Gegenseite tauchen die Gäste noch einmal in der Box auf. Smail Prevljak schließt mit der Hacke ab, der Ball rollt links vorbei. Anschließend kassiert der bosnische Stürmer wegen Zeitspiels seine zweite Gelbe Karte der Saison.
90’ +4
Tor für Paderborn
Loading...
1:2
Sven Michel
Sven MichelVorlage Ilyas Ansah
Tooooor! SC PADERBORN - Hertha BSC 1:2. Das fast schon letzte Anrennen hat dann doch noch Erfolg. Zunächst scheinen die Hausherren erneut hängenzubleiben. Ilyas Ansah lässt aber nicht locker. So springt die Kugel halblinks an der Strafraumgrenze zu Sven Michel. Der schießt sofort und trifft mit dem linken Fuß flach ins linke Eck. Bringt uns das dritte Saisontor von Michel noch einmal Spannung?
90’ +3
Bis in diese Schlussphase hinein versuchen es die Ostwestfalen. Jetzt schießt Ilyas Ansah aus beinahe zentralen 18 Metern, trifft den Ball mit dem rechten Fuß aber nicht voll. Der rollt links am Gehäuse von Marius Gersbeck vorbei.
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Toni Leistner
Toni LeistnerHertha
Toni Leistner bringt Ilyas Ansah zu Fall und streicht seine vierte Gelbe Karte in dieser Zweitligasaison ein.
90’
Soeben läuft die reguläre Spielzeit ab. Fünf Minuten soll es noch obendrauf geben. Können wir das als Gnadenfrist für Paderborn bezeichnen? Geht da noch was?
88’
Dem SCP läuft die Zeit davon. Und angesichts der vergebenen Chancen soll es wohl heute nicht sein. Das Glück ist eben auch nicht aufseiten der Ostwestfalen, wie nicht zuletzt der Pfostenschuss eben bewies.
86’
Auswechslung
Loading...
Michal Karbownik
Michal Karbownik
Ibrahim Maza
Ibrahim Maza
Cristian Fiel nutzt sein letztes Wechselfenster, um Ibrahim Maza durch Michal Karbownik zu ersetzen.
85’
Dann taucht Sven Michel links in der Box auf, zieht mit dem linken Fuß ab. Das mächtige Geschoss knallt an den linken Pfosten. Kurz darauf holt Marvin Mehlem zum Nachschuss aus, den Toni Leistner todesmutig mit der Brust abblockt.
84’
In dieser Phase beteiligen sich die Gäste wieder etwas mehr am Spiel, beschäftigen so den Kontrahenten und verlagern das Geschehen weg vom eigenen Tor.
82’
Gelbe Karte
Loading...
Marten Winkler
Marten WinklerHertha
Marten Winkler rückt den Ball nicht raus, verzögert so die Spielfortsetzung und gerät mit Sven Michel aneinander. Natürlich gibt das Gelb für den eingewechselten Herthaner, für den das die zweite Verwarnung dieser Zweitligasaison ist.
81’
Auswechslung
Loading...
Mattes Hansen
Mattes Hansen
Tjark Scheller
Tjark Scheller
Und anstelle von Tjark Scheller spielt jetzt Mattes Hansen.
81’
Auswechslung
Loading...
Ilyas Ansah
Ilyas Ansah
Filip Bilbija
Filip Bilbija
Lukas Kwasniok wirkt von draußen ein, nimmt Filip Bilbija raus und versucht es ab sofort mit Ilyas Ansah.
79’
Seit Wiederbeginn verzeichnet Paderborn naturgemäß mehr Ballbesitz, macht aus seinen durchaus vorhandenen Chancen allerdings nichts. Die Hertha hat ihren einzigen Torschuss der zweiten Hälfte versenkt. Freilich war das ein Elfmeter. Aber der Auftritt der Alten Dame wirkt dann doch sehr effizient.
77’
Auswechslung
Loading...
Linus Gechter
Linus Gechter
Kevin Sessa
Kevin Sessa
Dann schreitet Cristian Fiel ein, nimmt Kevin Sessa aus dem Spiel und schickt mit Linus Gechter einen defensiveren und vor allem körperlich deutlich größeren Akteur auf den Platz.
77’
Vermehrt erarbeiten sich die Jungs von Lukas Kwasniok Standardsituationen. Da liegt jetzt hin und wieder schon Gefahr in der Luft. Es herrscht immer wieder viel Verkehr vor Hertha-Keeper Marius Gersbeck. Gerade kommt Felix Platte zum Kopfball, hat dabei zu viel Rücklage und setzt die Kugel übers Tor.
75’
Tatsächlich machen die Hausherren Druck, gelangen in den Sechzehner und suchen mehrfach den Abschluss. Doch immer wieder wirft sich ein Herthaner dazwischen - so auch beim Linksschuss von Tjark Scheller.
72’
Paderborn hat jetzt natürlich keine Zeit mehr zu verlieren. Die Ostwestfalen sollten die Schlagzahl erhöhen, noch mehr nach vorn tun und Risiken eingehen.
71’
Paderborns Co-Trainer Frank Kaspari sieht Gelb.
70’
Auswechslung
Loading...
Marten Winkler
Marten Winkler
Palkó Dárdai
Palkó Dárdai
Darüber hinaus räumt Palko Dardai das Feld zugunsten von Marten Winkler.
70’
Auswechslung
Loading...
Smail Prevljak
Smail Prevljak
Florian Niederlechner
Florian Niederlechner
Direkt im Anschluss wird bei den Gästen erstmals getauscht. Florian Niederlechner geht runter. Dafür spielt nun Smail Prevljak.
69’
Elfmetertor für Hertha
0:2
Loading...
Michaël Cuisance
Michaël CuisanceElfmeter
Tooooor! SC Paderborn - HERTHA BSC 0:2. Ein glasklarer Elfmeter ist das sicher nicht, es handelt sich aber auch nicht um eine falsche Entscheidung. Daher rütteln Katrin Rafalski und Vanessa Kaminski nicht daran. Somit darf Michael Cuisance antreten, schießt mit dem rechten Fuß hart und halbhoch ins rechte Eck. Zwar riecht Markus Schubert den Braten, kann den Einschlag aber nicht verhindern. Der Franzose markiert seinen fünften Saisontreffer.
67’
Videoassistent
Elfmeter für Hertha BSC! Plötzlich greifen die Gäste mal wieder an. Derry Scherhant hat auf links viel Platz, stürmt in den Sechzehner. Dann ist aus der Aktion fast schon das Tempo raus. Laurin Curda geht plump und unvorsichtig ins Tackling. Scherhant fällt, der Pfiff ertönt. Wie ist die VAR-Meinung dazu?
66’
Hinsichtlich der Torschussversuche hat Paderborn aufgeholt, da steht es inzwischen 7:7. Von der Hertha kommt seit Wiederbeginn in dieser Richtung gar nichts mehr
64’
Auswechslung
Loading...
Sven Michel
Sven Michel
Casper Terho
Casper Terho
Aufseiten des Gastgebers wird einer der beiden Neuen ausgewechselt. Casper Terho geht runter und wird durch Sven Michel ersetzt.
62’
Soeben wird die offizielle Zuschauerzahl verkündet. Die Home Deluxe Arena ist zum Rückrundenauftakt nicht ganz ausverkauft. 14.280 Fußballinteressierte sind anwesend.
60’
Jetzt prallen Laurin Curda und Kevin Sessa zusammen. Erneut haben wir eine Unterbrechung. In diesem Fall aber rappeln sich beide rasch wieder auf und können ohne medizinische Versorgung weitermachen.
58’
Inzwischen spielen die Gäste wieder gut mit, hatten ja schon vor der Pause eine ziemlich gute Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden. Warum also sollte man von diesem Erfolgsrezept abrücken?
56’
Inzwischen steht Niederlechner wieder. Offenbar lässt sich das Problem hier ohne Kopfverband lösen. Der Berliner Stürmer muss kurz zur Seitenlinie, wird aber gleich zurückkehren.
55’
Im Mittelkreis geht Paderborns Visar Musliu entschlossen ins Kopfballduell mit Florian Niederlechner. Letzterer wird dabei unglücklich am Kopf getroffen, geht zu Boden und muss behandelt werden.
52’
Die nachfolgende Ecke von der linken Seite verlängert Felix Platte per Kopf. Im Torraum hält Filip Bilbija das Knie hin, lenkt den Ball an die Querlatte. Doch kurz darauf ertönt der Pfiff, Bilbija steht im Abseits.
51’
Von ganz weit rechts draußen schlägt Casper Terho eine weite Flanke. Im Sechzehner streckt sich Felix Platte nach dem Ball noch vergeblich. Links am Torraum nimmt Aaron Zentner das Ding per Dropkick. Marius Gersbeck zeigt einen Blitzreflex und fischt die Kugel aus dem kurzen Eck.
48’
Paderborn geht den zweiten Durchgang überaus aktiv an, zeigt sich sehr um den Ball bemüht. Die Hertha schaut sich das erst einmal an, steht darüber hinaus hinten ziemlich gut.
46’
Ohne personelle Veränderungen schickt Cristian Fiel seine Mannschaft in den zweiten Spielabschnitt.
46’
Anpfiff
Jetzt rollt der Ball wieder in der Home Deluxe Arena.
46’
Auswechslung
Loading...
Marcel Hoffmeier
Marcel Hoffmeier
Santiago Castañeda
Santiago Castañeda
Lukas Kwasniok wechselt zur Pause. Santiago Castaneda bleibt in der Kabine. Dafür spielt fortan Marcel Hoffmeier.
Halbzeitbericht
Nach 45 Minuten liegt der SC Paderborn im Heimspiel gegen Hertha BSC mit 0:1 zurück. Insgesamt geht das in Ordnung. Die Gäste waren die etwas aktivere Mannschaft, unternahmen mehr nach vorn, was sich auch in 7:3 Torschüssen zugunsten der zweikampfstärkeren Alten Dame niederschlug. Allerdings hätte die Partie ganz früh auch eine andere Richtung einschlagen können. In der 4. Minute erzielte Filip Bilbija die vermeintliche Führung für die Hausherren. Wir wissen noch immer nicht, wieso von VAR-Seite hier auf Abseits entschieden wurde. Offenbar muss die Fußspitze von Bilbija entschieden haben - also wahrlich Millimetersache. Darüber hinaus verzeichneten die Ostwestfalen noch eine Großchance, hätten da also sehr wohl zum Ausgleich kommen können.
45’ +6
Halbzeit
Dann bittet Schiedsrichter Florian Heft die Akteure zur Pause in die Kabinen.
45’ +5
Über rechts wird Florian Niederlechner in den Strafraum geschickt. Da ist eine Menge Platz, doch die Mannschaftskameraden rücken nicht schnell genug nach. Also sucht der Angreifer den Kollegen Derry Scherhant auf Höhe des zweiten Pfostens. Der Ball kommt bis dahin aber nicht durch.
45’ +4
Während dieser Nachspielzeit wirken die Berliner aktiver, unternehmen etwas nach vorn. Torabschlüsse ergeben sich insgesamt aber selten.
45’ +2
Dann kommen die Gäste noch einmal, versuchen den sich bietenden Raum zu nutzen. Am Sechzehner rennt Paderborns Aaron Zentner plump Derry Scherhant um. Florian Heft lässt Vorteil laufen. Letztlich gibt es von VAR-Seite keinen Grund einzugreifen, denn der Tatort liegt wohl außerhalb der Box.
45’ +1
Soeben ist die reguläre Spielzeit des ersten Durchgangs abgelaufen. Fünf Minuten soll es noch obendrauf geben.
45’
Um einen Berliner Freistoß auf der linken Seite wird eine Menge Aufhebens gemacht. Es dauert unglaublich lange, bis dieser zur Ausführung kommt - mehr als eine Minute. Und wofür das Ganze? Für nichts! Die Flanke von Kevin Sessa bleibt an einem Paderborner Kopf hängen.
42’
Marvin Mehlem bekommt den Ball von einem Gegenspieler aufgelegt, gelangt links in den Strafraum und zieht ab. Der Rechtsschuss kommt nicht durch. Genauso ergeht es übrigens wenig später einem Versuch von Filip Bilbija.
40’
Gelbe Karte
Loading...
Tjark Scheller
Tjark SchellerPaderborn
Den nächsten Herthaner Konter erstickt Tjark Scheller im Keim mit einem robusten Einsteigen gegen Pascal Klemens. Dafür zückt der Referee Gelb. Für den Innenverteidiger bedeutet das die dritte Verwarnung in der laufenden Spielzeit.
37’
Laurin Curda verliert den Ball. Das bietet den Gästen Raum, um schnell umzuschalten. Derry Scherhant macht sich über links auf den Weg, sieht sich dann im Sechzehner Santiago Castaneda gegenüber und rutscht ohne dessen Verschulden aus.
34’
Jetzt treten die Gäste mal wieder offensiv in Erscheinung, greifen über rechts mit Jonjoe Kenny an. Dann verweigert Palko Dardai das Zusammenspiel mit diesem, flankt selbst. Markus Schubert pflückt sich die Kugel herunter.
32’
Aus recht großer Distanz haut Felix Platte einfach mal mit dem rechten Fuß drauf. Der Ball setzt einmal auf, kommt aber weder druckvoll noch platziert. Marius Gersbeck greift ohne Probleme zu. 
30’
Dafür muss der SCP den zweikampfstärkeren Berlinern in den Duellen besser Paroli bieten. Zumindest in Sachen Ballbesitz hält sich das Ganze inzwischen ziemlich die Waage. Gleiches gilt folglich für die beiderseitigen Passquoten.
28’
Nun also haben wir auch für die Ostwestfalen einen ersten offiziell registrierten Torschuss. Und das war eine richtig dicke Chance. Das sollte den Ostwestfalen Mut machen, hier fortan couragierter zu Werke zu gehen.
27’
Aaron Zehnter tritt den ersten Eckstoß für die Hausherren von der linken Seite. In einem Pulk von Spielern schraubt sich unter anderem Tjark Scheller am Torraum in die Höhe, geht mit seinem Verband unerschrocken zum Kopfball und setzt diesen aus etwa fünf Metern nur ganz knapp am langen Eck vorbei.
25’
Tjark Scheller hat einen Kopfverband verpasst bekommen und kann damit nun weiter mitmischen.
24’
Im Paderborner Strafraum prallen Toni Leistner und Tjark Scheller mit den Köpfen zusammen. Während sich Erstgenannter praktisch gar nichts anmerken lässt, sitzt der SCP-Profi am Boden und muss behandelt werden.
21’
Eigentlich wäre der SCP gefordert hier im ziemlich voll besetzten eigenen Stadion. Doch abgesehen von dem aberkannten Treffer, bekommen die Ostwestfalen gar nichts auf die Reihe.
19’
Paderborn versucht jetzt, etwas aktiver am Spiel teilzunehmen. Doch Zug kommt überhaupt nicht rein. Die Berliner kontrollieren das Geschehen mühelos, sind aber nun auch nicht mehr an Tempo interessiert.
17’
Gleich ihre erste Torchance nutzen die Gäste also eiskalt. Dabei avanciert Derry Scherhant mit seinem sechsten Saisontreffer zum alleinig besten Herthaner Torschützen.
16’
Tor für Hertha
0:1
Loading...
Derry Scherhant
Derry ScherhantVorlage Deyovaisio Zeefuik
Tooooor! SC Paderborn - HERTHA BSC 0:1. Nach einem Zuspiel von Deyovaisio Zeefuik spaziert Derry Scherhant auf der linken Seite, gelangt ohne Gegnerdruck in den Sechzehner und schlägt dort noch einen kleinen Haken. Dann zirkelt der gebürtige Berliner die Kugel mit dem rechten Fuß passgenau in den rechten Torwinkel. Welch ein Kunstwerk! Markus Schubert streckt sich vergeblich, ist vollkommen chancenlos.
12’
Gelbe Karte
Loading...
Derry Scherhant
Derry ScherhantHertha
Erstmals greift Florian Heft zum gelben Karton. Den bekommt Derry Scherhant nach einem Foul an Marvin Mehlem zu sehen. Es ist seine dritte Verwarnung in dieser Saison.
11’
Dann zeigt sich die Hertha auch endlich mal in der Box. Die Abschlussversuche werden aber abgeblockt. Paderborn spielt derzeit so, als hätte das Tor Anerkennung gefunden. Man sollte die Ostwestfalen vielleicht mal dran erinnern, dass es noch 0:0 steht und sie die Heimmannschaft sind.
9’
Im weiteren Verlauf haben die Gäste etwas mehr von der Partie. Das Geschehen spielt sich aber komplett zwischen den Strafräumen ab. Und sonderlich viel Tempo ist auch nicht drin. Nach dem Aufreger sind wir in den ursprünglichen Trott zurückgekehrt.
7’
Eigentlich ist der Fuß von Herthas Toni Leistner näher zum Tor, doch die Linie ist nicht dort platziert. Es geht um Zentimeter. Katrin Rafalski und Vanessa Kaminski entscheiden auf Abseits, was auf den ersten Blick nicht ganz nachvollziehbar erscheint. Die Entscheidung aber steht, der Treffer verliert die Anerkennung, es bleibt beim 0:0
4’
Videoassistent
Urplötzlich tauchen die Hausherren im Sechzehner auf. Die Gäste lassen mehrere Gelegenheiten ungenutzt, um die Sache zu klären. Und dann rutscht Kevin Sessa im Strafraum auch noch aus. Felix Platte erbt den Ball, passt in die Mitte. Am Torraum hält Filip Bilbija nur noch den Fuß hin und es steht 1:0. Doch natürlich muss die Sache von VAR-Seite noch auf Abseits geprüft werden.
3’
Mühsam versuchen beide Mannschaften, sich Zugang zu diesem Spiel zu verschaffen. Bislang gibt es nur Stückwerk zu sehen. Aber wir müssen dem Ganzen natürlich auch etwas Zeit geben.
1’
Anpfiff
Soeben ertönt in der Home Deluxe Arena der Anpfiff, die Gäste stoßen an.
Vor Beginn
Kurz vor Spielbeginn schauen wir auf das Unparteiischengespann. An der Pfeife agiert Florian Heft. Der 35-jährige Referee kommt zu seinem 93. Einsatz im deutschen Fußball-Oberhaus. Zur Hand gehen ihm dabei die Assistenten Jarno Wienefeld und Fynn Kohn sowie der Vierte Offizielle Steven Greif. Mit der Videoüberwachung wurden Katrin Rafalski und Vanessa Kaminski betraut.
Vor Beginn
Am 1. Spieltag der Hinrunde siegte Paderborn im Berliner Olympiastadion mit 2:1. In der Saison davor jedoch entschied die Hertha beide Partien für sich und gewann im April 2024 hier in der Home Deluxe Arena mit 3:2. Mit 8:3 Siegen in bislang zwölf Pflichtspielen hat die Alte Dame in der Bilanz auch insgesamt die Nase vorn.
Vor Beginn
Auch Paderborn möchte gern einen kleinen Negativlauf beenden, blieb zuletzt drei Pflichtspiele sieglos. Neben einem 1:1 in Magdeburg setzte es vor allem zu Hause schmerzhafte Niederlagen gegen Schalke (2:4) und Karlsruhe (1:2). Letztmals gewinnen konnten die Ostwestfalen ebenfalls Ende November, behaupteten sich nacheinander gegen Nürnberg (3:2) und in Elversberg (3:1).
Vor Beginn
Was heute für die Hertha spricht, man fühlt sich in der Fremde deutlich wohler als daheim. Auf Reisen hat die Alte Dame acht Punkte mehr geholt und ist die Nummer 4 in der Auswärtstabelle. Allerdings warten die Hauptstädter seit vier Pflichtspielen auf einen Sieg, sind während dieser Zeit in Köln aus dem Pokal geflogen und haben lediglich kurz vor Weihnachten in Hannover einen Punkt geholt (0:0). Der letzte Dreier geht auf Ende November und ein 3:1 in Magdeburg zurück.
Vor Beginn
Zum Rückrundenauftakt stehen sich die beiden Mannschaften als aktuell Achter und Zwölfter gegenüber, sind getrennt durch sechs Punkte. Während Paderborn Kontakt nach oben hat, bei einem Sieg mit drei Toren Unterschied im Idealfall sogar auf Platz 2 springen könnte, hängen die Berliner so ein wenig im Niemandsland. Der Abstand zu den beiden Relegationsplätzen beträgt nach oben wie nach unten acht Zähler.
Vor Beginn
Aufseiten der Gäste gibt es nach dem letzten Pflichtspiel vor genau vier Wochen in Hannover (0:0) ebenfalls drei Veränderungen. Torwart Tjark Ernst (muskuläre Probleme), Marton Dardai (Gelb-Rot-Sperre) und Diego Demme (Kopfverletzung) sind verhindert. Dafür beordert Cristian Fiel heute Keeper Marius Gersbeck, Kevin Sessa und Palko Dardai von Beginn an auf den Platz. Auf dem Transfermarkt ist die Hertha in diesem Winter noch nicht tätig geworden.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Paderborn - Hertha
Loading...
30

Schubert

5

Castañeda

6

Mehlem

7

Bilbija

16

Musliu

17

Curda

23

Obermair

24

Terho

25

Scheller

32

Zehnter

36

Platte

35

Gersbeck

7

Niederlechner

8

Sessa

10

Maza

16

Kenny

20

Dárdai

27

Cuisance

37

Leistner

39

Scherhant

41

Klemens

42

Zeefuik

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Für Hertha BSC stehen anfangs folgende elf Akteure auf dem Rasen: Gersbeck - Kenny, Leistner, Klemens, Zeefuik - Cuisance, Sessa - P. Dardai, Maza, Scherhant - Niederlechner.
Vor Beginn
Im Vergleich zur 1:2-Heimniederlage kurz vor Weihnachten gegen Karlsruhe nimmt Lukas Kwasniok drei Wechsel vor. Anstelle von Calvin Brackelmann (Kopfverletzung), Luis Engelns (Kapselriss im Knie) und Ilyas Ansah (Bank) rücken Visar Musliu (zurück nach Mittelfußverletzung), Marvin Mehlem (ausgeliehen von Hull City) und Casper Terho (Leihgabe von Union Saint-Gilloise) in die Startelf der Ostwestfalen. Weitere Neuverpflichtungen gibt es beim SCP bislang nicht.
Vor Beginn
Gleich zu Beginn der Berichterstattung widmen wir uns den personellen Angelegenheiten und dabei zuvorderst den beiderseitigen Mannschaftsaufstellungen, beginnend mit der Paderborner: Schubert - Curda, Scheller, Musliu - Obermair, Castaneda, Mehlem, Zehnter - Terho, Bilbija - Platte.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 18. Spieltages zwischen dem SC Paderborn und Hertha BSC.
HeimPaderborn3-4-2-1
30Schubert16Musliu23Obermair6Mehlem36Platte7Bilbija24Terho32Zehnter17Curda5Castañeda25Scheller27Cuisance7Niederlechner16Kenny20Dárdai8Sessa35Gersbeck42Zeefuik37Leistner39Scherhant41Klemens10Maza
GastHertha4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
81’
Hansen
Scheller
81’
Ansah
Bilbija
64’
Michel
Terho
45’
Hoffmeier
Castañeda
86’
Karbownik
Maza
77’
Gechter
Sessa
70’
Prevljak
Niederlechner
70’
Winkler
Dárdai

Ersatzbank

Pelle Boevink (Tor)BäuerleHerrmannEnsKostons
Dennis Smarsch (Tor)BouchalakisThorsteinssonSchulerChristensen

Trainer

Lukas Kwasniok
Cristian Fiél
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Magdeburg
1997336:26+1034
2
Loading...
HSV
1887340:23+1731
3
Loading...
Köln
1894532:24+831
4
Loading...
Hannover
1893623:17+630
5
Loading...
K´lautern
1986532:28+430
6
Loading...
Karlsruhe
1885535:33+229
7
Loading...
Elversberg
1884633:27+628
8
Loading...
Paderborn
1877430:26+428
9
Loading...
Düsseldorf
1876530:25+527
10
Loading...
Darmstadt
1867538:31+725
11
Loading...
Nürnberg
1874733:31+225
12
Loading...
Hertha
1874729:28+125
13
Loading...
Schalke
1856732:33-121
14
Loading...
Fürth
1956825:35-1021
15
Loading...
Münster
1847720:24-419
16
Loading...
Ulm
1828817:22-514
17
Loading...
Braunschweig
19351116:37-2114
18
Loading...
Regensburg
1832139:40-3111
Aufsteiger
Relegation Aufstieg
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Paderborn
Hertha
Loading...
1
Tore
2
5
Schüsse aufs Tor
4
21
Schüsse gesamt
11
421
Gespielte Pässe
368
79,10 %
Passquote
80,71 %
53,60 %
Ballbesitz
46,40 %
47,12 %
Zweikampfquote
52,88 %
14
Fouls / Handspiel
6
5
Abseits
4
7
Ecken
4

Mehr aus dem Ressort