Freund verplappert sich Streaming-Star vor Wechsel zu Zweitliga-Absteiger
Niklas-Wilson Sommer steht vor einem Wechsel zu Arminia Bielefeld. Ein Streaming-Kollege verplapperte sich. Selbst der Verein ruderte nun zurück.
Bis zum vergangenen Sommer spielte Streaming-Star Niklas-Wilson Sommer bei der SV Waldhof Mannheim. Jetzt ist der Rechtsverteidiger auf der Suche nach einem neuen Verein – und könnte ihn gefunden haben.
Denn schon seit ein paar Tagen kursieren die Gerüchte, der 25-Jährige könnte sich Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld anschließen. Jüngst tauchte ein Bild von Sommer in einem Restaurant mit Michael Mutzel auf. Dieser ist seit Juni 2023 Sport-Geschäftsführer der Ostwestfalen.
Befeuert wurde das Gerücht um einen möglichen Transfer nun ausgerechnet von einem Freund Sommers. Der Influencer Elias "Eli" Nerlich verplapperte sich in einem Livestream. Dort fragte er Sommer: "Wie lange brauchst du eigentlich von Madrid nach Bielefe... äh nach Dingsda... äh Hamburg?" Dabei verzog Nerlich das Gesicht, als er merkte, dass ihm der mögliche neue Arbeitgeber seines Freundes rausgerutscht war.
Bielefelder Twitter-Account rudert zurück – wegen Sommer?
Derweil kam es auch auf dem Twitter-Account von Arminia Bielefeld zu einem Vorfall, der im Zusammenhang mit dem Sommer-Deal stehen könnte. Denn in den vergangenen Tagen machte der Admin der Seite immer wieder mit lustigen Transfernews auf sich aufmerksam. So auch jetzt.
Der Account antwortete noch am Abend auf einen eigenen Post. Dort hatte es geheißen, dass es am Donnerstag keinen Neuzugang auf der Alm geben werde. Diese Aussage wurde dann revidiert. "Hoppla, da hat sich wohl ein "k" zu viel in den Tweet verirrt. Ich sach aber nicht, welches!", hieß es von Bielefelder Seite. Heißt: Es wird voraussichtlich nicht keinen, sondern eher einen Neuzugang geben. Gut möglich, dass es sich um Niklas-Wilson Sommer handelt.
- Twitter: @arminia und @1954x1887
- Eigene Recherche