Neuer Partner für Ex-Weltmeister TikTok wird Sponsor von Vettel-Rennstall Aston Martin
Sebastian Vettels Rennstall Aston Martin kann sich über einen neuen Geldgeber freuen. Die Social-Media-Plattform TikTok ist ab sofort strategischer Partner der englischen Motorenschmiede.
Aston Martin hat die Social-Media-Plattform TikTok als neuen Sponsor dazugewonnen. Das gab der Formel-1-Rennstall von Ex-Weltmeister Sebastian Vettel vorm Heim-Grand-Prix in Silverstone/Großbritannien bekannt.
Vettel und Stroll sollen exklusive Einblicke gewähren
Offiziell heißt es, dass TikTok zukünftig als "Content-Creation-Partner" agieren wird. Was dies konkret bedeuten soll, wurde ebenfalls ausgeführt: Vettel und sein Teamkollege Lance Stroll werden Nutzern der App ab sofort exklusive Einblicke in den Boxengassen-Alltag geben, etwa unter dem Hashtags #DayInTheLifeOf (Ein Tag im Leben von...) und #DidYouKnow (Wusstest Du schon?).
Nach Angaben von TikTok, das bereits als Premiumsponsor bei der Fußball-EM aufgetreten war, generierten Formel-1-Inhalte bislang mehr als 100 Milliarden Aufrufe auf der Plattform.
- "Motorsport Total": TikTok wird "Content-Creation-Partner" von Aston Martin