Neuer Vertrag bei Ferrari? Vettel drohen Gehaltseinbußen
Sebastian Vettel will
Sebastian Vettel wollte mit Ferrari eigentlich einen Weltmeistertitel holen. Doch bisher blieb dem deutschen Formel 1-Star aus Heppenheim dies verwehrt, seit 2015 konnte er mit der Scuderia nicht als Bester am Saisonende überzeugen. Ende dieses Jahres läuft sein Vertrag bei den Italienern aus, darum will der Rennfahrer noch einmal alles geben. Wegen der Corona-Krise steht jedoch auch die Motorsportwelt still. Vettel soll dennoch in Verhandlungen sein, allerdings wäre ein neuer Vertrag mit großen Einbußen verbunden.
Denn laut "Sky Italia" ist Ferrari mit Vettel in Verhandlungen über einen neuen, für ein Jahr laufenden Vertrag getreten. Zusätzlich zur kurzen Laufzeit müsste der Heppenheimer einen Gehaltsverzicht hinnehmen. Anders sieht dies bei seinem Teamkollegen Charles Leclerc aus. Der Franzose bekam zuletzt das Gehalt erhöht.
Wann es in der Formel 1 weitergeht, bleibt unklar. Auch die für diese Saison geplante neue Regeländerung wurde verschoben. Ob Vettel das Angebot annimmt, wird sich zeigen. Seine Weltmeistertitel holte er mit Red Bull in den Jahren 2010 bis 2013.
- Eigene Recherche
- "Sportbuzzer": Ferrari bietet Sebastian Vettel neuen Vertrag an