Nach schwachem Comeback McLaren-Honda feuert Motorenchef Arai
Von sid
Aktualisiert am 23.02.2016Lesedauer: 1 Min.

Honda hat auf die durchwachsenen Leistungen seit seiner Rückkehr in die Formel 1 reagiert und die Ablösung von Motorenchef Yasuhisa Arai zum 1. April beschlossen.
Das teilte der japanische Automobilkonzern mit. Nachfolger wird Yusuke Hasegawa, Arai soll im Konzern eine andere Position erhalten.
Motor permanenter Schwachpunkt
Der japanische Automobilhersteller knüpft seit 2015 an seine alte Partnerschaft mit dem McLaren-Rennstall an. Ende der 1980er Jahre war diese Kombination mit Ayrton Senna und Alain Prost das Maß der Dinge in der Königsklasse.
Mit den beiden früheren Weltmeistern Fernando Alonso und Jenson Button belegte McLaren-Honda in der Vorsaison nur den vorletzten Platz in der Konstrukteurswertung. Vor allem der Motor aus Japan war ein permanenter Schwachpunkt.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen
Pressestimmen zu Piastris F1-Sieg
Verstappen sauer
Formel 1 in Saudi-Arabien
Nach Spekulationen um den Weltmeister
Formel-1-Star hadert mit sich selbst
"Wäre der ideale Nachfolgekandidat"
Albon schimpft über Hamilton
Unruhe bei Red Bull
Themen A bis Z
Motorsport