Klitschko-Bezwinger Box-Star Tyson Fury wird Wrestler
Der ehemalige Weltmeister im Schwergewicht will es jetzt auch ohne Boxhandschuhe wissen – Ende Oktober steigt er in Saudi-Arabien erstmals als Wrestler in den Ring. Mit seinem Ausflug in die Welt des WWE wird für den "Gipsy King" ein Kindheitstraum wahr.
Der britische Schwergewichts-Boxer Tyson Fury steigt noch vor dem mit Spannung erwarteten Rückkampf gegen Weltmeister Deontay Wilder (USA) in neuer Rolle in den Ring. Der 31-Jährige gibt bei einem WWE-Event in Saudi-Arabien sein Debüt als Wrestler und trifft dort am 31. Oktober auf den 36-jährigen US-Amerikaner Braun Strowman.
"Davon habe ich schon immer geträumt. Ich bin mein ganzes Leben lang ein Fan der WWE, das ist eine fantastische Chance für mich. Ich fühle mich geehrt", sagte Fury in Las Vegas: "Ich reise unbesiegt nach Saudi-Arabien und werde Braun Strowman umhauen. Ich habe die besten Hände im Boxen, die will er nicht spüren."
- EM-Qualifikation: England kassiert bittere Pleite gegen Tschechien
- DFB-Team: Hummels, Müller und Boateng raus: was hat’s gebracht?
- Auch ohne Nominierung: Hummels besucht die Nationalmannschaft
Die Boxhandschuhe soll Fury am 22. Februar 2020 im Duell mit Wilder wieder überstreifen. Das erste Aufeinandertreffen im Dezember 2018 hatte unentschieden geendet, für beide Kontrahenten war es der erste nicht gewonnene Kampf. Im September hatte Fury den Schweden Otto Wallin nach Punkten besiegt.
Nachrichtenagentur sid