Begräbnis von Boxlegende Lewis und Smith tragen Sarg von Muhammad Ali
Prominente Sargträger für Muhammad Ali: Der US-Schauspieler Will Smith und der britische Ex-Boxweltmeister Lennox Lewis gehören zu den Sargträgern beim Begräbnis der Boxlegende.
Wie der Sprecher der Familie, Bob Gunnell, mitteilte, werden die beiden Prominenten Ali gemeinsam mit insgesamt sechs Freunden und Familienangehörigen als Sargträger bei der Trauerfeier am Freitag die letzte Ehre erweisen.
Smith spielte 2001 im Film "Ali" die Rolle des Muhammed Ali und war seitdem eng mit dem US-Boxer befreundet. Alis Boxkollege Lewis ist einer der erfolgreichsten Boxer der letzten 25 Jahre.
Bill Clinton hält Rede am Grab
Für Donnerstag ist zunächst eine Trauerfeier im Kreis der Familie geplant, am Freitag wird der Sarg Alis dann im Rahmen der großen Trauerzeremonie durch Alis Geburtsstadt Louisville im US-Bundesstaat Kentucky getragen. Ex-US-Präsident Bill Clinton wird eine Rede halten, der Komiker Billy Crystal moderieren. Im Anschluss soll der Leichnam in einer privaten Zeremonie bestattet werden.
Ali war am vergangenen Freitag mit 74 Jahren gestorben. Seit mehr als 30 Jahren litt er an der Parkinson-Krankheit. Als offizielle Todesursache wurde eine Blutvergiftung aufgrund natürlicher Ursachen angegeben.