t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

Kobe Bryant (†41): Shareef O'Neil teilt letzten Chatverlauf mit Basketball-Star


Trauer um Kobe Bryant
NBA sagt Lakers-Spiel ab – Nachricht aufgetaucht

Von t-online, sid, aj

Aktualisiert am 28.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Trauer um Kobe Bryant und seine Tochter Gianna: Die NBA hat ein Lakers-Spiel abgesagt.Vergrößern des Bildes
Trauer um Kobe Bryant und seine Tochter Gianna: Die NBA hat ein Lakers-Spiel abgesagt. (Quelle: Mike Blake/reuters)
News folgen

Die Welt trauert um Basketball-Superstar Kobe Bryant. Auch Shareef O'Neil meldete sich mit einem Post auf Instagram. Darin zu sehen: Eine Nachricht, die Bryant nur wenige Stunden vor seinem Tod an ihn abschickte.

Nach dem tragischen Unfalltod von Basketball-Legende Kobe Bryant hat die nordamerikanische Profiliga NBA das für Dienstag angesetzte Meisterschaftsspiel zwischen Bryants früherem Team Los Angeles Lakers und dem Stadtrivalen Los Angeles Clippers abgesagt. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

"Diese Entscheidung wurde aus Respekt gegenüber den Los Angeles Lakers getroffen, die Organisation ist in tiefer Trauer über den Verlust ihrer Legende Kobe Bryant, seiner Tochter Gianna und sieben weiterer Menschen bei einem Hubschrauberabsturz am Sonntag", hieß es in der Mitteilung der Liga.

Der 41-Jährige starb bei dem Hubschrauberabsturz am vergangenen Sonntagmorgen in Calabasas, Kalifornien. Neben dem Ex-NBA-Spieler saßen mehrere Insassen in dem Helikopter, die ebenfalls starben, darunter auch seine 13 Jahre alte Tochter.

Nachricht an Shareef O'Neil

Und auch Kollegen und Fans trauerten weltweit um den Basketball-Superstar. Lakers-Superstar LeBron James huldigt dem verstorbenen Kobe Bryant. Das bewegende Video sehen Sie oben in diesem Text. Einen Tag nach seinem Tod veröffentlichte Shaquille O’Neals Sohn, Shareef, nun ein Foto von einem Chatverlauf mit Bryant auf Instagram. Darin zu lesen ist eine Nachricht, die Bryant nur wenige Stunden vor seinem Tod an den 20-Jährigen geschickt haben soll.

"Alles gut, Kumpel?", heißt es in der Nachricht, die O'Neil um 8.19 Uhr (Ortszeit) von Bryant erhielt. Seine Antwort folgte allerdings erst um 10.58 Uhr: Er sei dabei, seine nächsten Schritte herauszufinden. "Wie geht es Dir?", fragte O'Neil. Doch die Antwort fiel aus, denn Bryants Hubschrauber verunglückte noch am selben Morgen gegen 10.00 Uhr.

"Ich wünschte, ich hätte nicht ausgeschlafen, dann hätte ich mit Dir sprechen können," schrieb O'Neil unter das Bild in seinem Instagram-Post. Bryant sei nicht nur ein toller Onkel sondern auch ein Mentor für ihn gewesen.

Bryant hatte seine gesamte NBA-Karriere von 1996 bis 2016 für die Lakers gespielt, mit der Franchise gewann er fünf Meisterschaften. Bryant wurde 41 Jahre alt.

Verwendete Quellen
  • Instagram-Account von Shareef O'Neil
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom