Spieler sofort ins Krankenhaus Horror-Unfall bei Basketball-Spiel
Da geriet das Spiel in den Hintergrund: Bei der Euroleague-Partie zwischen Fenerbahce und Baskonia Vitoria hat sich ein Fener-Star fast das Genick gebrochen.
Glück im Unglück für James Nunnally. Der Small Forward von Fenerbahce Istanbul ist im Euroleague-Spiel gegen Baskonia Vitoria aus Spanien auf dem Feld schwer verunglückt – allerdings offenbar ohne schlimmere Folgen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Was war passiert? Noch 1:43 Minuten waren im dritten Viertel zu spielen, Fenerbahce im Fastbreak (Konter) nach einem missglückten Angriff der Spanier. Nunnally wurde angespielt, stieg im Sprint hoch zum spektakulären Dunk – rutschte dann aber mit den Händen vom Korb ab und fiel genau aufs Genick. Der 27-Jährige blieb auf dem Parkett liegen, Betreuer des Teams kümmerten sich sofort um den US-Amerikaner. Nur wenige Minuten später wurde Nunnally ins Krankenhaus gebracht.
Später am Abend gab es dann Entwarnung von Klubchef Ozan Balaban: "Siege sind wichtig, aber die Gesundheit unserer Spieler geht immer vor. Nunnallys Tomographie ergab keine Verletzungen. Er wird aber vorsichtshalber noch ein paar Stunden im Krankenhaus bleiben."
Fenerbahce gewann übrigens 79:74. Aber das war an diesem Abend nur Nebensache.
Quellen und weiterführende Links:
- eigene Recherche
-
(auf türkisch)