Abflug am Mittwoch Antonov-Flieger ist in Nürnberg gelandet
Der Riesen-Flieger Antonov ist am Flughafen in Nürnberg gelandet. Die Ankunft des seltenen Flugzeugs war zunächst verschoben worden. Nun verweilt die Antonov bis Mittwoch dort.
Am Dienstagmorgen ist die erwartete Antononv nach einem Termin-Aufschub am Albrecht-Dürer-Flughafen eingetroffen. Schaulustige versammelten sich auf der Terrasse, am Parkhausdach, am Vorfeld und überall am Flughafen, um die Landung zu beobachten, wie der Airport mitteilte.
Um 7.50 Uhr war es so weit: Die Antonov landete am Nürnberger Flughafen. Zwei Tage nach dem eigentlichen Ankunftstermin am Sonntag.
Die aus den USA kommende Maschine war zuvor über den Ärmelkanal, Frankfurt und Würzburg hinweggeflogen. Sie ist eines der größten Flugzeuge der Welt.
Gegen 9 Uhr wurde die Maschine ausgeladen. Sie habe Teile für einen Anlagenbau transportiert, wie der Flughafen mitteilte. Die Antonov ist nun noch bis Mittwochvormittag in Nürnberg zu Gast: Um 11 Uhr soll der Abflug starten. Der genaue Zeitpunkt könne sich jedoch noch ändern, so der Airport.
- Albrecht-Dürer-Flughafen Nürnberg: Live-Ticker und Bildergalerie
- Twitter: Airport Nürnberg
- Eigene Recherche