t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Vermieter attackiert mehrere Mieter mit Messer


Mitten in der Nacht
Vermieter geht mit Messer auf mehrere Mieter los

Von t-online, cgo

Aktualisiert am 31.03.2025Lesedauer: 1 Min.
Streifenwagen der Nürnberger Polizei (Archivbild): Eine vermisste Frau ist wieder entdeckt worden.Vergrößern des Bildes
Streifenwagen der Nürnberger Polizei (Archivbild): In Nürnberg ist ein Vermieter auf drei Personen losgegangen. (Quelle: Dwi Anoraganingrum)
News folgen

Mit einem Messer und einer Schusswaffe soll ein Mann in Nürnberg auf drei Personen losgegangen sein. Hintergrund soll eine Streitigkeit um eine Mietzahlung sein.

Am frühen Samstagmorgen hat ein Vermieter im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl mehrere Mieter körperlich angegriffen und bedroht. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Dies teilte die Polizei Nürnberg mit.

Der Vorfall ereignete sich gegen 00.30 Uhr in einem Wohnhaus in der Leubelfingstraße. Laut Polizei gerieten dort drei Mieter mit ihrem Vermieter wegen Unstimmigkeiten bei einer Mietzahlung in Streit. Im Verlauf des Streits soll der 39-jährige Vermieter zusammen mit mehreren anderen anwesenden Personen die drei Mieter im Alter von 18, 20 und 28 Jahren angegriffen haben.

Angriff mit Messer und Schusswaffe

Offenbar soll es dabei auch zu einer Bedrohung der Mieter mit einem Messer und einer Schusswaffe gekommen sein. Mehrere Personen sollen außerdem den 28-jährigen Mieter zu Boden geschlagen und getreten haben. Die drei Mieter flüchteten schließlich aus dem Haus und riefen die Polizei.

Mehrere Streifenwagen rückten in die Leubelfingstraße aus und nahmen den Vermieter sowie vier weitere Männer im Alter von 18, 22, 27 und 39 Jahren fest. Eine Schusswaffe wurde nicht gefunden, jedoch stellte die Polizei ein Magazin sowie Munition einer Schreckschusswaffe sicher. Die Männer müssen sich nun unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken, 31. März 2025
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom