Bis zu 20 Grad Dann dreht der Frühling in Nürnberg so richtig auf

Noch sind sich die Wetterfrösche nicht ganz einig: Dennoch zeichnet sich ab, dass es im Laufe der Woche richtig frühlingshaft wird. An diesem Tag soll es am schönsten werden.
Ein Hauch von Frühling hat in Nürnberg in den vergangenen Wochen schon mehrmals in der Luft gelegen. Doch danach sind die Temperaturen immer wieder eingebrochen. Jetzt kündigt sich das nächste Frühlingsintermezzo an – mit Temperaturen von bis zu 20 Grad. Doch eine erneute Abkühlung ist bereits in Sicht.
Wie der in Franken als "Wetterochs" bekannte Experte Stefan Ochs mitteilte, bleibt es am Montag zunächst noch unbeständig. Er rechnet mit leichten Regenschauern und Höchstwerten von bis zu 10 Grad.
Ab Dienstag geht es aufwärts
Am Dienstag scheine dann schon zeitweise die Sonne, zudem solle es etwas wärmer werden. Der "Wetterochs" rechnet dann mit Höchstwerten von bis zu 13 Grad, am Mittwoch solle es mit bis zu 17 Grad noch wärmer werden. Dafür drohten aber stürmische Böen.
Der lokale Wetterexperte erwartet den schönsten Tag der Woche dann trotz gegenläufiger Prognosen am Donnerstag. Es gebe zwar Berechnungen, die ein durchziehendes Höhentief mit bedecktem Himmel und Werten um die 10 Grad vorhersagten, wahrscheinlich scheine aber die Sonne bei Maximalwerten von 20 Grad.
Arktische Kaltluft zum Wochenende?
Von Sonnenschein geht auch das Portal "wetter.com" aus – es rechnet mit zehn Sonnenstunden in Nürnberg und immerhin mit 17 Grad. Glaubt man der Prognose des Portals, soll es am Freitag bei fünf Sonnenstunden ähnlich warm werden.
Am Samstag fallen hingegen die Temperaturen demnach wieder auf 12 Grad. Auch der "Wetterochs" berichtet in seiner neuesten Wettermail von einem "arktischen Kaltluftvorstoß". Im schlimmsten Fall drohten Schneeschauer bei Höchstwerten von 6 Grad. Andere Modelle sagten aber eine weniger intensive Entwicklung vor.
- wetterochs.de: Wettermail vom 31. März 2025
- wetter.com: Wettervorhersage für Nürnberg (zuletzt aufgerufen am 31. März 2025, 11.30 Uhr)